Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Anna Firmbach (3) - SGMS - 04033780 / Firmbach 3 - GSL - 04033790

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Deutschland Anna Firmbach (3) - SGMS - 04033780 / Firmbach 3 - GSL - 04033790

    Hallo zusammen,
    ich hab vor einer Stunde festgestellt, der Anna Firmbach macht auch bei uns am Mittelrhein eine gute Figur.

    Schiffsdaten:

    Name: Anna Firmbach
    Ex-Namen: Rhenus 130, Andre-Marina II, Sibajak (2321059), Michel C
    gemeldet in: Sennfeld
    Nationalität:
    Europanummer: 4033780

    Länge: 83,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,60 m
    Tonnage: 1808 t

    Maschinenleistung: 1060 PS & 1200 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1953
    erbaut in:
    Bauwerft: Schimag Mannheim

    Verbleib: Chantal, New, 2021 abgewrackt

    Schiffsdaten GSL:

    Name: Firmbach 3
    Ex-Namen: Fendel 301 (4002600), Stinnes SL 33, Hekla (2321057), Micha
    Europanummer: 4033790

    Länge: 83,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 3,00 m
    Tonnage: 1802 t

    Baujahr: 1960
    erbaut in:
    Bauwerft: Schimag, Mannheim
    Fuhr für die Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rhein 1306_13 06 08_0726.jpg 
Hits:	434 
Größe:	54,6 KB 
ID:	16878  

  2. #2
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    War doch nicht zu knapp!

    Nur verdrehe ich mir in der Gegend immer so den Hals um den Photographen zu entdecken :shock:

    Jürgen
    z. Zt. fast am "Maximilian´s" vorbei

  3. #3
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Jürgen,
    beim nächsten Mal tauschen wir vorher mal die Handynummern aus, dann hammer s. Wir haben noch gewunken was das Zeug hält, aber keine Reaktion, wir haben schon gedacht, du wärst gar nicht im Steuerhaus.
    Gruß Jürgen

  4. #4
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hi,
    da haben wir es am Main besser! Man(n) wird gesehen, und für was gibt es die Schleusen ;-)
    Gruß Detlef

  5. #5
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Das ist so unser Parkplatz in Schweinfurt. Wenn frei ist, denn wenn die Kabinenschiffe kommen brauchen die viel viel viel viel Platz. Darum legen wir uns raumsparend hin. Der Bak ist ja schon fest.

    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PauseZuhause02.jpg 
Hits:	345 
Größe:	70,5 KB 
ID:	16879   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PauseZuhause01.jpg 
Hits:	292 
Größe:	63,4 KB 
ID:	16880  

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Jürgen,
    z.Z. liegt er aber immer noch in Bamberg...
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anna_Firmbach_Bamberg.jpg 
Hits:	285 
Größe:	66,2 KB 
ID:	16881  

  7. #7
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Standard

    Habe ich einmal in Kitzingen gesichtet.Ein sicher recht sonderbares Geschoß !
    Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ANNA FIRMBACH in Kitzingen.jpg 
Hits:	407 
Größe:	73,2 KB 
ID:	16882   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ANNA FIRMBACH in Kitzingen zu Berg.jpg 
Hits:	418 
Größe:	69,0 KB 
ID:	16883  

  8. #8
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Soviele Bilder, soviele Leute die das Geschoß kennen, soviele Leute die da schon drauf beschäftigt waren, das wäre ja glatt ein eigenes Forum wert :shock:

    Könnte aber durchaus sein, dass sich dieses Teil demnächst wieder mal bewegt, sonst geht die Mauer in Bamberg noch kaputt :roll:

    Und dann, ja und dann, wird wohl ein anderer Name draufkommen, der wird aber nicht verraten


    Jürgen

  9. #9
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Jürgen,

    das kriegen wir eh wieder raus - wahrscheinlich noch bevor die Farbe trocken ist Kap1

    Die Frage ist ja vielmehr, wann kommt denn der Nachfolger in Fahrt?

    LG
    Micha

  10. #10
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Grööööööhl :P ;-) :lol:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •