Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Segelyacht 15m ohne mast und machine von Trier nach Hamburg transport gesucht

  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard Segelyacht 15m ohne mast und machine von Trier nach Hamburg transport gesucht

    Hallo !

    Ich bitte sie freundlich um Hilfe da ich mit der Binnenschifffahrt keinerlei Erfahrung habe.
    Ich bin auf der suche nach der Transportmöglichkeit eines SEGELBOOTES länge 15 m der zurzeit in Trier auf eine Werft liegt. Selbstverständlich wird das Boot ohne den aufgeriggten Mast transportiert. Das Boot hat zurzeit keine angeschlossene machine.
    Das Segelboot soll nach Hamburg transportiert werden.
    Es interessiert mich ob sowas grundsätzlich möglich ist, falls ja an wem ich mich wenden sollte da ich vermute da sie Kontakte oder Ideen haben.
    Ich bedanke mich herzlich in Voraus und schicke beste Grüße aus Hamburg.
    Geändert von Heidi Franz (30.03.2015 um 10:17 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltelt

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    79539 Lörrach
    Beiträge
    230

    Standard Segelyacht von Trier nach HH

    Hallo,

    Für den Transport von Trier nach HH wird es nicht viel Angebote geben. Weitere Einzelheiten bzgl. Abmessung wären von Vorteil. Ein Transport über die Straße sollte auch geprüft werden.

    Gruss vom Binnenschiffer

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Binnenschiffer, danke für die schnelle Antwort.

    Das Schiff liegt auf eine Werft in Trier, ist 16,5 m lang, 4,5 hoch, 4,5 breit und wiegt ca. 20 T.
    Es konnte per Kran auf das Transportschiff umgesetzt werden.
    Selbstverständlich suche ich auch eine LKW Spedition.
    Trotzdem versuche ich auch weiter auf den Wasserweg das Schiff nach HH zu bekommen so freue mich über weitere
    Vorschläge.
    Vielen dank in Voraus und mit besten Gruß,
    ZoBra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •