Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Köln Rheinauhafen

  1. #11

    Daumen runter Köln Rheinauhafen

    Hallo Klaus

    Auch ich bin mit dem LKW schon des öfteren im Rheinau-Hafen zum Anliefern gewesen. Beim ersten mal vor ca. 6-7 Jahren hatte ich einen Lieferschein mit Elektro-Geräte anzuliefern für die Küche eines Privat Kunden.
    Auf Lieferscheinen steht selten eine Telefonnummer aber natürlich die Adresse des Kunden. Der Kunde bekommt vom Geschäft wo er gekauft hat einen Liefertermin

    So kam ich mit einen 7,5 tonner dort zur Schranke, vor mir 2 weitere Fahrzeuge und hinter mir ungeduldige Taxen.
    Ich zeigte den Lieferschein am Containerbüro und bat um die Einfahrt.
    Nichts zu machen, da muß der Kunde zum Container kommen und das Bestätigen. Ich sagte das ich keine Telefonnummer habe.
    Jetzt muß ich erst meine Spedition anrufen die auch keine Nummer habe, die dann beim Händler anrufen muß.
    Da es sich um einen Neubezug der Häuser handelt gibt es auch keinen Festnetzanschluss.
    Dann sagte man mir , ich müße sofort platz machen und nicht die Einfahrt blockieren.
    So nach 20 minuten kam auch die Kundin und fragte warum ich nicht auf Ihr Händy angerufen habe. Dann habe ich Ihr erklärt das ich im Sup für die Spedition fahre die erhält den Auftrag von dem Geräte-Hersteller und die bekommen den Auftrag von Händler wo Sie bestellt oder gekauft haben.

    Danach hatte ich noch einige Aufträge dort anzuliefern, aber erst habe ich rücksprache mit den Kunden gehalten und dann erst den Auftrag angenommen. Viele Kollegen(LKW-Fahrer) haben sich beschwert wenn Sie dort waren, wegen der verlorenen Zeit.

    Gruß Michael. Der leider nicht mehr Binnenschiffer ist.

  2. #12

    Standard

    Doch Klaus, das geht in Mülheim nach wie vor. Wenn du vom Ufer aus die Rampe hoch fährst kannst du direkt hinter der Hochwasserschutzmauer nach rechts fahren, am Spielplatz entlang und schon bist du auf der Straße. Dann brauchst du nichtmal die Sperrstangen raus nehmen.

    Übrigens ist das Mülheimer Ufer auch ideal zum einkaufen. Fußläufig innerhalb von 15 Minuten zu erreichen sind ein Netto, ein Lidl und ein Rewe.

  3. #13

    Standard

    Hallo Schiffsfreunde, habe gerade in Facebook gelesen:
    Mahlzeit Kollegen
    Als Info für alle; in Köln am Rheinauhafen ( an der Mauer ) haben Sie heute oben alle Ringe zum festmachen weggeflexst. Da der Betreiber ( die Anwohner ) nicht mehr wollen das hier Schiff an der Mauer liegen. Die stormkästen sind auch schon soweit abgebaut. Die Ringe in der Mauer kommen auch weg und ein Liege verbot soll wohl bald eingerichtet werden.

    Gruß Michael.

  4. #14

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo Michael und andere,
    Da passt eine schöne Geschichte über die sog. Kranhäuser.
    Wie da damals Wohnungen vermietet (oder verkauft) wurden, hat sich eine Professorin von der Universität in Wien beworben und ist eingezogen. Soweit noch in Ordnung. Aber dann hat sie bemerkt, dass auf dem Rhein Schiffe FAHREN (noch nicht einmal liegen, das war kein Thema). Die Schiffe und deren Maschinen hört man, auch nachts. Da ist sie gegen den Vermieter vor Gericht gezogen und verlangte Ermäßigung der Miete ! Da hat der Richter ganz klar gesagt: liebe Frau Professor, Sie sind doch intelligent und können deshalb doch auch wissen das der Rhein die meistbefahrene Wasserstrasse in Europa ist und man möglicherweise dann auch die Schiffsmaschinen auch mal hören kann. Klage abgewiesen.
    Vielleicht war sie mal in Wien am Donauufer gestanden, oder hat da gewohnt; ja es gibt da Tage da siehst du nur ein oder zwei Schiffe.
    Gruss vom Niederrhein, Jozef. Der gerade aus dem Hafen Neuss kam, und überlegt dass in den Neusser Hafen mehr Schiffe ein und ausfahren wie oft in Wien auf der Donau unterwegs sind.

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Zitat Zitat von leyanis Beitrag anzeigen
    .... haben Sie heute oben alle Ringe zum festmachen weggeflexst. .
    Moin

    Hinterher ärgert man sich, das man keine Bilder gemacht hat....

    Ich war gestern im Rheinauhafen, ob die dort Ringe weggeflext haben, kann ich nicht sagen, darauf hätte ich geachtet, wenn der Beitrag von Michael, schon vorgestern hiergestanden hätte.
    Aber die Mauer ist an manchen Stellen, regelrecht aufgebrochen worden, da wird also in Zukunft erst mal die Mauer saniert werden müssen.
    Die Stromkästen sollen soweit abgebaut worden sein ???? Ich weiß ja nicht wie viele Stromkästen da vorher gestanden haben sollen, jedenfalls standen gestern noch einige Stromkästen rum.

    Gruß Marcus

  6. #16

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Rh.Km.690,3 re.U.
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo zusammen.
    Es ist leider so.


    Zusätzliche Informationen
    Die HGK AG weist darauf hin, dass die Standsicherheit der Kaimauer entlang des Rheinauhafens durch die Trossenzugkräfte der anlegenden Schiffe nicht gewährleistet werden kann. Aus diesem Grund werden, beginnend mit dem heutigen Tag, die Festmacheinrichtungen (Ringe und Poller) an den Liegeplätzen von Rhein-km 685,86 bis Rhein-km 687,260 entfernt. Unberührt davon bleibt die Verfügbarkeit der Autoabsetzanlage bei Rhein-km 685,843.

    Köln, den 06.02.2018
    HGK AG

    Gruß Bernhard V.

  7. #17
    Avatar von kaeptn-tom
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    1.647

    Standard

    Hallo zusammen!
    Einfahrt und Hafenbecken vom Rheinauhafen in Köln. Heute dürfen ihn nur noch Sportboote befahren. Fotos vom Januar 2018.

    MfG Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171231_113934.jpg 
Hits:	100 
Größe:	75,5 KB 
ID:	721893   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180102_111857.jpg 
Hits:	115 
Größe:	59,3 KB 
ID:	721895   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171231_133224.jpg 
Hits:	127 
Größe:	84,7 KB 
ID:	721894  
    Man muss die Schuld auch mal bei ANDEREN suchen!

  8. #18

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    "Wohnen im Hafen" - der gar keiner mehr ist. Innendrin in den Wohnungen mag es schon luxuriös sein, aber den einstigen Flair der Stelle haben sie jedenfalls gründlich kaputtgemacht und von außen sieht es da jetzt aus wie an einer Schließfachpassage am Hauptbahnhof.

    In Speyer haben sie das ja auch gut gekonnt. Die Investoren - sprich: das Geld - setzen sich durch. Damit das aber nicht so rüberkommt, verkauft man das dann als ein angebliches "Sanierungsmodell." Saniert werden aber einzig und allein die Finanzen.

    Gernot

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •