Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WESKA ab Jahrgang 2000 gesucht

  1. #1

    Standard WESKA ab Jahrgang 2000 gesucht

    Mors Mors ans Forum,

    suche einen gebrauchten WESKA ab Jahrgang 2000.

    Im voraus vielen Dank

    Rhein_Gold
    Geändert von Heidi Franz (02.06.2015 um 19:12 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    79539 Lörrach
    Beiträge
    230

    Standard WESKA 2022/23

    Guten Tag,
    ich habe mir einen neuen WESKA gekauft für € 68,11 Nun habe ich festgestellt, dass die Strecke zwischen Worms km 443 und Braubach Km 580 fehlt. Seite 61 endet mit Worms und auf Seite 62 beginnt es mit Braubach. Gibt es im Formun noch andere Teilnehmer welche diese Erfahrung ebenfalls gemacht haben???
    Grüße vom Binnenschiffer

  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,
    leider kann ich auf deine Frage keine Antwort geben.
    Ich habe aber selbst eine Frage:
    Gibt es noch oder wieder neue WESKAs, ich wollte vor einiger Zeit auch einen Neuen kaufen, da hieß es vom Verlag,
    die würden nicht mehr aufgelegt.

    Deshalb werden ja alte bis sogar uralte WESKAs aus den 60er und 70er Jahren zu abendheuerlichen Preisen angeboten

    Gruß Achat

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo miteinander,

    hier könnt ihr euch bedienen, frisch erhalten.
    Unter der exakt notierten ISBN 978-3-574-60491-1 konnte ich es nicht finden, gab dann den Titel ein:
    WESKA 22/23 Handbuch der europäischen Binnenschifffahrt.
    Das klappte.

    Gruß, Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WESKA von 1995 und für 2022-23 (1).jpg 
Hits:	90 
Größe:	161,4 KB 
ID:	904982  

  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    79539 Lörrach
    Beiträge
    230

    Standard WESKA 2022/23

    Hallo Achat,

    ja, es gibt wieder einen WESKA. Vom Binnenschifffahrtsverlag. Vertriebsadresse lautet: www.Binnenschifffahrts-verlag.de
    Grüße

  6. #6

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo miteinander,

    hier könnt ihr euch bedienen, frisch erhalten.
    Unter der exakt notierten ISBN 978-3-574-60491-1 konnte ich es nicht finden, gab dann den Titel ein:
    WESKA 22/23 Handbuch der europäischen Binnenschifffahrt.
    Das klappte.

    Gruß, Walter

    Sorry, einer zu viel eingesetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WESKA für 2022-23 (2).jpg 
Hits:	79 
Größe:	212,1 KB 
ID:	904983  

  7. #7
    Moderator Avatar von Andy
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Feudenheim, Neckar-KM 6,30
    Beiträge
    3.858

    Standard

    Moin Jürgen

    Ja, die Strecke zwischen Worms km 443 und Braubach Km 580 fehlt. Habe den Verlag angeschrieben.

    Es wäre keine geograpische Anomalie. Muss wohl ein Fehler in der Datenübertragung gewesen sein. Die waren selbst erstaunt. Man hat mich um Geduld gebeten sie müssen selbst erst schauen wie sie das Problem lösen.

    Am besten den Verlag anschreiben.

    Grüße Andy
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

    Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Schriftsteller

  8. #8

    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52

    Standard

    Vielen Dank, gut zu wissen !!

  9. #9

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Hallo Forum
    Da habe ich tatsächlich das gleiche: mir ist es nicht aufgefallen, weil mir mehr interessiert ob die Daten von dem Kanalgebiet was ich kenne aktuell sind.
    Da habe ich teilweise aktualisierungen gesehen, aber auch teilweise uralte Daten die schon im 1976er Weska drin waren. Ich meine letzte aktuelle Weska von 2011 daneben gelegt und verglichen.
    Vieles fehlt da:zB neue Schleuse nach Hildesheim, Brückenhöhen oberhalb Anderten, gleiche auch Mittelweser. Bergstrassenbrücke Lünen immer noch 4,20 m?
    Aber trotzdem eine gute Initiative das eine Institution Weska wieder neues Leben eingehaucht wurde. Als Kind habe ich immer die Ausgabe von 1954 studiert, die meine Eltern mal von einem Kollegen geschenkt bekommen haben.
    Mir hat immer die Zeile im Vorwort gefallen, dass eine Weska im Buchform im staubigen Lagerhaus genauso wie im jeden Steuerhaus sein Platz findet, ohne technischen Fehler wie hängende Festplatte oder leere Batterien, immer funktioniert!
    Hoffentlich wird nachgebessert, aber weiter so, obwohl das neue Format sehr gewöhnungsbedürftig ist!
    Gruss Jozef, der den Weska sein Leben lang schon kennt.

  10. #10

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    912

    Standard

    WESKA 22/23

    Hallo miteinander,

    im neuen WESKA 22/23 werden, was den Rhein betrifft, größere Fähren als Großfähre bezeichnet. Die amtliche Bezeichnung <Großfähre> gibt es schon langen nicht mehr. In der RheinSchPV von 1994 wird nur der Begriff <Fähre> behandelt.

    Vorher hatten <Großfähren> das Recht, nach 2 passierenden Schleppzügen das Fahrwasser zu queren. Diese Fähren führten im Mast oben zwei grüne Rundumlaternen und darunter eine Weiße, alle in "etwa" ein Meter Abstand von einander. An ein adäquates Tagessignal kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Gruß, Walter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •