Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Karl Krieger 1:50

  1. #31

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Hallo Helmut,

    stehen die Winden nicht falsch rum ... ... ...

    Gruß, martin

  2. #32
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von mamudu Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    stehen die Winden nicht falsch rum ... ... ...

    Gruß, martin
    Bei uns auf dem ET 21 war die Bremse gegenüber des Drahtauslaufes. So hab ich die Modellwinden nun auch gestellt. Da gibt es wohl mehrere Varianten. Ändern wäre jetzt eh nicht mehr möglich :-)
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  3. #33

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Hallo Helmut,

    das mit den Bremsen hab ich jetzt nicht direkt so richtig verstanden??...

    Ich meinte die Koppelwinden, die stehen falsch ! Hinten läuft der Draht ja direkt zur Ankerwinde aus ... .. da könnte man ja in Wirklichkeit gar nix mit machen ... die Winden stehen andersrum das der Draht halt zum Poller läuft und man ihn dann umlegen kann !

    Bitte nicht falsch verstehen, deine Modelle dind klasse, ist mir nur so aufgefallen!

    Gruß, martin

  4. #34
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Die Bremsen zum einrasten der Winden .Die Pedale sind gegenüber des Drahtauslaufes und zeigen zu der Ankerwinde. Der Draht läuft zu den Pollern. Ist dann wohl eher optische Täuschung.
    Der Kreuzdraht liegt absichtlich , aus Gründen der Stabilität, auf dem gegenüberleigenden Poller des Leichters.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20161020-WA0000.jpg 
Hits:	262 
Größe:	135,7 KB 
ID:	625744  
    Geändert von Helmut (22.10.2016 um 21:53 Uhr)
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  5. #35
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Der Matrose ist auch fertig. Mit Kriegerflagge auf der Brust :-) Bak auch mal auf der Seite
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161019_200738.jpg 
Hits:	260 
Größe:	40,8 KB 
ID:	625749   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161019_191711.jpg 
Hits:	230 
Größe:	63,6 KB 
ID:	625750  
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  6. #36
    Avatar von Tornado
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    MGG-NÖ
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo Helmut,
    welche Figuren benutzt du?
    Kann es sich um die Preiser handeln.
    LG
    Harald

  7. #37

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Hallo Helmut,

    hier mal ein Bild wie eine Koppelwinde normalerweise auf einem Leichter steht. Die stehen halt bei dir falsch rum, da wo bei dir der Draht rauskommt ist hinten an der Winde, der Draht läuft auf de anderen Seit raus...halt Richtung Ankerwinde...

    Das mit den "Kreuzdrähten" musst du aber dann auch schon Richtig machen... so wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das ja nix halbes und nix ganzes, wenn du "so" mit nur einem Draht koppeln willst muss das Auge von dem Draht hoch auf das Schiff !!!

    So gekoppelt, wie auf deinem Bild, brauchst du in Wirklichkeit gar nicht los fahren...

    Ist nur ein kleines Detail deine Modelle sind klasse !


    Gruß, martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	leichter.jpg 
Hits:	175 
Größe:	20,7 KB 
ID:	626518  

  8. #38
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Hallo Martin,

    die auf dem Foto abgebildete Winde hat die Trommel rechts sitzen und den Fußfeststeller oder Bremse, links am Handrad, gegenüber des Drahtauslaufes. Die Modellwinde hat die Trommel ziemlich mittig. Der Feststeller sitzt auch bei mir gegenüber des Drahtauslaufes. Nur ist das eben jetzt nicht unbedingt die Originalwinde dieses Leichters. Das sind Winden zum zusammenbauen die man als Frästeile bekommt. Das Fabrikat ist also nicht definiert. Ich habe mich also nach dem Fußhebel orientiert.
    Die Kreuzdrähte gehen deshalb nicht auf den Poller am Schanz von Karl Krieger weil im Modell dann eine hohe Belastung auch auf den Schanz kommt ,die ich nicht riskieren möchte. Ich arbeite mir elektrischen Winden und deren Zugkraft ist richtig gut. Also gehe ich den Weg des geringsten Risikos. Für mich ist es wichtig dass mit draht gekoppelt wird , was man zum Beispiel bei den Fotos vom Koppelverband ET21/58 sehen kann und nicht mit Gummis oder dicken Bindfäden. Einen Tod muß mann sterben.
    Eventuell mach ich mir noch kurze Hilfsdrähe, der Optik wegen,aber ohne Belastung der Schanz.

    Danke für das Lob.

    Gruß Helmut
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  9. #39
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Hallo Harald ,

    die Monteure von Preisser. Richtig !

    Gruß Helmut
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  10. #40
    Avatar von Tornado
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    MGG-NÖ
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke Helmut für deine schnelle Antwort;-)
    LG
    Harald

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •