Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schiffsunfall auf der Elbe - mit Dieselkraftstoff beladenes Motorschiff kollidiert mit Kaimauer

  1. #11

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Ein hallo an all die Leser
    Ein hoch auf die moderne Technik, lieber riskiere ich ein Kolbenfresser befor das Schiff versenkt wird.
    Wer in so eine oder ehnlich Situation war kann es nachvollziehen wenn auf einmal nichts funktioniert denn erstmal versucht man das Ruder mit dem normalen Fahrhebel zu bewegen das 1-2-3 mal bis man es realisiert das es nicht funktioniert, bis man dann das Notruder aktewiert hat vergehen kostbare Sekunden. Da das Schiff schon auf Abwege ist holt man es nicht mehr mit kalten Druck wieder zurück.
    Wenn dann in so eine Situation es überall klingelt, summt, tutet und blinkt wegen den Alarme Naja dann will ich so manchen sehen wie er dann reagiert.

    Es grüßt der der einige böse Sitionen teilweise mit Glück gemeistert hat Koje
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

  2. #12
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Standard

    Moin, moin;
    wie schnell so etwas gehen kann zeigen 2 Beispiele aus der Seeschiffahrt auf der Elbe.
    Vor 7 Jahren musste der Containerfrachter „Chicago Express“, 103691 tdw, eine Notankerung direkt vor Cuxhaven
    durchführen, weil
    Zitat: Nach Auskunft von Gerd Uphoff, dem Leiter der Wasserschutzpolizei in Cuxhaven, war vermutlich eine
    defekte Platine einer Messstation auf einem der Zylinderköpfe der Maschine Schuld an dem Totalausfall der
    Bordelektronik.

    Und ein aktueller Fall vom3./4. Juli 2015
    Das 336 Meter lange Containerschiff Nyk Olympus muss vor Grünendeich in der dort nur 300 Meter breiten Fahrrinne Notankern.
    Grund für den Ausfall der Maschine soll ein Leck in der Treibstoffanlage sein.

    Wen es interressiert kann mehr Erfahren:

    http://www.hamburg-fuer-die-elbe.de/?p=7346

    http://www.abendblatt.de/hamburg/ham...er-laeuft.html

    Video eines Amateurfilmers zeigt das Notmanöver

    Antwort des Senats auf eine Anfrage

    Die gelinkten Seiten unterliegen der Haftung der Anbieter

    MfG
    Helmut

  3. #13
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Anker?????

  4. #14

    Standard

    Anker kann man nicht benutzen geht absolut nicht, der ist noch neu und vor allem frisch gestrichen !
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •