Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wegen Wespenangriff! Boot landet auf Radweg

  1. #1
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Bad Salzig
    Beiträge
    113

    Standard Wegen Wespenangriff! Boot landet auf Radweg


  2. #2
    Avatar von MacMicha
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Eisenhüttenstadt (SOW km 125 / Od km 553)
    Beiträge
    23

    Standard

    Selten so 'ne bescheuerte Ausrede gelesen. Auffällig ist, das immer die gleiche Kategorie Sportboot in derartige "Landgänge" verwickelt ist...
    Nicht überall wo Wasser ist, ist auch genug Wasser!

  3. #3
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Standard

    Moin,

    nicht weiter verwunderlich. Sind auch immer die gleichen Typen die einem vor den Bug kommen.
    Entweder Führerschein frei auf dem Wasser unterwegs und keine Ahnung von Schifffahrt oder den Sportbootführerschein im Lotto gewonnen.
    Erst gestern wieder live auf der Mosel erlebt. Dutzende Sportboote, Segelboot und Yachten mitten in der Fahrrinne liegend, teilweise vor Anker,
    und dazwischen Schwimmer mit und ohne Luftmatratzen und Gummiboote.

    Das härteste ein Kanu mit 4 - 6 Leuten darin. Dachten wohl, sie können noch schnell die Fahrrine vor uns queren ...
    Was die aber nicht einkalkuliert hatten, war die Windanfälligkeit des Kanus und statt auf unserer Backbordseite zu bleiben und uns passieren zu lassen,
    wurden sie rum gedrückt und kamen uns quer vor den Bug ...
    Dank guter Reaktion vom Schiffsführer und Schottel Ruderpropeller, konnte er gerade noch über Backbord ausweichen aber es war verdammt knapp.
    Ich war echt froh, als wir wieder auf dem Rhein waren.

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  4. #4

    Standard

    Moin Alex,

    so ein Erlebnis hatte ich am Sonntag vor und an der Nibelungenbrücke in Worms. Ich bin mit der Fähre zu Tal unterwegs und sehe vor mir
    mitten in der Fahrrinne einen Paddler ganz gemütlich vor sich hin paddeln. Ein GMS auf gleicher Höhe zu Berg und mich überholt zu Tal
    ein KFGS. Der Paddler hat das gar nicht mitbekommen, was da auf ihn zufährt. Erst auf mein Schallsignal und das vom KFGS reagierte er
    und hat es noch gerade so geschafft an meinem Kopf vorbeizukommen.

    Teil 2 war dann an der Nibelungenbrücke. 2 Kajaks trainierten hier mitten in der Fahrrinne zu Tal und zu Berg Wildwasserfahren. Es war
    für uns Schiffsführer Stress pur.

    Gruss
    Werner
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •