Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kupfer-Bild von der Britannia

  1. #1
    Avatar von Prijon
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    122

    Frage Kupfer-Bild von der Britannia

    Vorweg ich weiß nicht ob das Thema hier Richtig ist, sonst bitte Verschieben Danke.

    Habe das (Bild) Heute auf einem Flohmarkt gekauft, Kann mir jemand sagen, ob das irgendeine Bedeutung hat, oder einfach nur Schön???

    Das ist auf einer Schieferplatte fest, das Bild ist 21X10 cm. und die Schieferplatte ist 28X17,5 cm.

    Danke schon mal Gruß aus Breisig Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0003 (800x591).jpg 
Hits:	224 
Größe:	73,6 KB 
ID:	555124  

  2. #2

    Standard

    Hallo Prijon

    Die Britannia FGS findest du im Forum unter der Eni 4200180.

    Dein Beitrag ist hier schon richtig.

    Grüße Grotefendt

    PS ENI 4007600 (MS Daniel)-

  3. #3
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Das ist wirklich ein schönes Bild von der Britannia. ob es wertvoll ist? Das liegt im Auge des Betrachters. Du wirst Dir das Bild sicher nicht, mit in diesem Moment dem Hintergedanken gekauft haben, im Sinne dessen, dass Du ein großes Geschäft machen willst? Sondern deshalb, weil es Dir gefallen hat? Bestimmt hast Du auch einen schönen Platz dafür vorgesehen bei Dir Zuhause?

    Auf der Britannia ist viele Jahre ein Onkel von mir als Kapitän gefahren. Immer, wenn wir der Britannia auf dem Rhein begegnet sind, standen wir alle Spalier und haben ihm gewunken. Halte es in Ehren.

    Gruß Christa
    Mit freundlichem Gruß Christa

  4. #4
    Avatar von Prijon
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    122

    Standard

    Ja hab das Bild gekauft weil es mir gefällt, und die Großen KD's schönen Schiffe sind. Die BRITANNIA hat im Winter 13-14 im Brohler Hafen gelegenen zusammen mit der ALEMANNIA war oft dort zum Glück. Den wer weiß was aus den Schiffen wird?? Und außerdem MS FRANZISKA unvergessene Jugend Erinnerung Gruß Dirk

    Gesendet von meinem Endeavour_101M mit Tapatalk
    Geändert von Prijon (09.08.2015 um 22:53 Uhr)
    Ich höre auf mit Nix tun. Und fange an mit Garnix tun.

  5. #5
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Hallo Dirk, das sind wirklich schöne Erinnerungen, bist Du denn selbst auch auf einem Schiff gefahren bzw. hast dort gearbeitet oder tust es noch?
    MS Franziska hab ich in etwa selbst erlebt, als wir damals noch an Bord waren ;-).
    Mit freundlichem Gruß Christa

  6. #6
    Avatar von Prijon
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    122

    Standard

    Bin leider nicht auf einem Schiff gefahren, aber in der Jugend und auch später zT. jetzt noch, aber eher seltener Gepaddelt. Daher mein Interesse zu Binnenschiffen, und ja die Großen KD's aber auch die Großen Schubber die damals fuhren, waren meist die Franzosen, zur Mosel hin. Machten tolle Wellen :-) und das fällt, eben zT. in diese Zeit lang lang ist es her.
    Gruß aus Breisig Dirk :D

    Gesendet von meinem Endeavour_101M mit Tapatalk
    Ich höre auf mit Nix tun. Und fange an mit Garnix tun.

  7. #7

    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi, ich finde, mit diesem Bild hast Du ein schönes (u. seltenes) Stück erworben. Herzlichen Glückwunsch, gefällt mir sehr!
    Gruß D.

  8. #8
    Avatar von Prijon
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    122

    Standard

    Danke. Hat auch einen guten Platz bekommen, und ich gebs auch nicht mehr her.

    Gruß aus Breisig Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •