Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Schifferkinderheim Homberg Ndrrh.

  1. #21
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Korrektur: Marlenes Bruder hieß nicht Georg sondert Gerd.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  2. #22
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich sicher auch noch an Peter Lord und seinen Bruder erinnern, an Marlene Gilljohanns Bruder Georg hieß der glaube ich. . . . . .
    Hallo Christa war von 1963 bis 1965 in Homberg bei tante Anni ! Peter Lord dessen Vater einen Spitz Namens PEDI
    fuhr war in den 2 Jahren mein Freund ,wenn es sich um den selben Peter handelt. Dann war da noch ein Jürgen Grau
    vom TMS Montan ,und eine Karin Rosfeld deren Vater glaube ich ein Schiff namens ELCH hatte
    Gruß Fred ( Landeshafen Wörth )
    Geändert von Dewi (18.01.2011 um 09:16 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  3. #23
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo .

    Nochmal Fred vom Hafen Wörth , Mein Freund war Jürgen Lord nicht Peter
    Geändert von Dewi (18.01.2011 um 09:18 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  4. #24
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Hallo Fred - die Beiden kenne ich auch noch aus den früheren Zeiten im SKH Homberg Ndrrh. ;-)
    Ihr Schiff Petry wurde von unserer Elisabeth mal als Vorspann durchs Binger Loch gezogen ;-)
    Falls Du noch Kontakt zu den Brüder Lord hast, kannst sie ja auf dies Bild hier aufmerksam machen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3-Petry-Binger-Loch-1969-70.jpg 
Hits:	219 
Größe:	101,1 KB 
ID:	191616  
    Geändert von Wasserratte (18.01.2011 um 22:57 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß Christa

  5. #25
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    Hallo Fred - die Beiden kenne ich auch noch aus den früheren Zeiten im SKH Homberg Ndrrh. ;-)
    Ihr Schiff Petry wurde von unserer Elisabeth mal als Vorspann durchs Binger Loch gezogen ;-)
    Falls Du noch Kontakt zu den Brüder Lord hast, kannst sie ja auf dies Bild hier aufmerksam machen
    Hallo Christa. Leider habe ich zu den ehemaligen Heimkameraden keinen Kontakt mehr. Aber es gab da noch mehr so Artisten,Alfred Steckel ,Helmut Stitterich,usw. Aber alles in allem, ich war 6 Jahre in Mhm Seckenheim und 2 Jahre
    in Homberg ,haben wir doch alle die Zeit relativ unbeschadet überstanden. Sagen wir mal so ,erste Liebe erster rausch aber war doch alles OK.
    Gruß Fred vom Landeshafen.
    Geändert von Gerhard (20.01.2011 um 21:36 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  6. #26

    Standard

    Hallo Harald, kann es sein, dass Du Harald Zappe bist ????? Kennst dann sicher auch Dieter Hesper, Hans Herbert Schreck, Helge Bernd, Peter Lord, Wolfgang Meier,Hans Georg Kimpel, Henri Rahn u. s. w. ???;
    oder sonst jemanden der 1960/61 im Heim war. Übrigens war Tante Anni bei den Kleinen, bei uns "Großen" war Tante Christel.
    Ist eben doch schon etwas länger her
    Geändert von ferryman (10.02.2011 um 23:27 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich erinnere mich noch an einen Zappa (hieß nicht auch ein Musiker so?) Wenn ich an die früheren Zeiten denke - bin ja erst 61 ins Heim gekommen, da sind viele der Großen auch bald gegangen. Früher gab es noch Milchsuppen zum Frühstück - vergesse auch nie die merkwürdigen Pausenbrote, Rosinenbrot mit Schwarzbrot und Butter.

    Aber die Milchsuppen wurden dann bald abgeschafft und es gab normales Frühstück. Was war das damals für ein Segen. :-)
    Mit freundlichem Gruß Christa

  8. #28
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Mit Dieter Hesper bin ich in den 80 Jahren noch zusammen gefahren. ( Eiltank 16 )
    Gruß Fred
    Geändert von Dewi (23.02.2011 um 15:34 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  9. #29
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserratte Beitrag anzeigen
    Aber die Milchsuppen wurden dann bald abgeschafft und es gab normales Frühstück. Was war das damals für ein Segen. :-)
    Hallo ! Die Butter war auch nicht immer frisch. Dann gabs noch eimal angebrannten Milchreis :
    zum Mittag zum Abend und am nächsten Tag kalt als nachtisch bis 110 Mägen den Küchenunfall verdaut hatten
    Gruß Fred
    Geändert von Dewi (23.02.2011 um 15:34 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  10. #30
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Wer kann sich von Euch noch daran erinnern, wie es eines Abends verbrannte Schokoladensuppe gegeben hatte und es hieß: "Esst Kinder, morgen gibt es vielleicht nichts mehr, denn es gibt wahrscheinlich wieder Krieg!" ????
    Und wir haben brav alle diese Suppe gegessen!

    Oder an einen Abend, wo wir alle mit dem Gesang: Wir haben Hunger, Hunger, Hunger ..... und das nach jedem leeren Tablett, immer wieder auf's Neue - die Küche leergefuttert hatten, bis es nichts mehr gab und sie schlußendlich kapituliert haben und uns sagten, es gibt nichts mehr, weil es nichts mehr hat?

    ;-)
    Mit freundlichem Gruß Christa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •