Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frachter "Christiane" rammt Stützmauer an der Donau

  1. #11
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.730

    Standard

    Hallo Tim

    .........dass ein deutsches Seeschiff in .......
    noch sind wir ein Binnenschifferforum und so lange ich was zu sagen habe, bleibt es auch dabei. Die "Seeschiff-Abteilung" ist ein kleines Zugeständnis an unsere User vom flachen Land.
    Im übrigen lehrt Dir das Leben, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gef....... hast.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #12

    Standard

    Das ist auch gut so und möge gern so bleiben. Allerdings nehme ich an, dass auch auf den Binnenwasserstraßen mehr Schiffe unter anderen Flaggen als deutsche unterwegs sind, von daher eine ähnliche Prämisse gilt. Und für die Erstellung von Statistiken gibt es ja nun auch wissenschaftlich valide Methoden, sonst hätte Statistik auch nicht die Bedeutung, die sie u.a. für die Wirtschaft real hat. Mich störte einfach die Tendenz der Aussage, auf deren Basis diese Diskussion entstand.

  3. #13
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Slowakei Frachter "Christiane" rammt Stützmauer an der Donau

    Hallo Tim

    Aus eigene Erfahrung, schön 33 jahre Patent inhaber auf dem Rhein und sind 1993 sehr viel weckselverkehr schwissen Rhein, Main und Donau gefahren. Der erste Jahren mit einem eigene Frachtschiff, de Letzte 12 Jaher mit diverse Kabine schiffen. Musst ich doch zu kentnis geben das immer noch der Deutsche Flagge der Grössten anteil habt auf der Main, und ich denke das der Slovakische Flotte hochstens 20 Schiffen sind die so je und dann auch der Main befahren, das konnte du zuruck vinden hier im Form.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #14

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Das stimmt wohl, Reinier, aber die Flagge deckt schon lange nicht mehr die Ladung: was gab oder gibt es alles auf der MainDonau Strecke mit deutscher Flagge und nicht deutscher Besatzung und teilweise auch nicht deutscher Eigentümer: Irbis Reederei, MeierGruppe, Donaustar, Intertrans, Eurobevrachting, BainsKFT, sogar Bavaria und viele andere. Das heisst natürlich bei lange nicht dass grundsetzlich diese Schiffe deswegen öfters havarieren (Ausnahmen gibt es siehe damals MeierGruppe). Fakt ist aber leider das bei sog. osteuropäischen Schiffen öfters technische Mangel zu Havarien führen. Leider auch unkenntnis oder Sturheit, siehe "Sven". Grüsse vom ausgetrocknetem Rhein, Jozef.

  5. #15
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Frachter "Christiane" rammt Stützmauer an der Donau

    Hallo Jozef

    Ich Fahr auch mit einem schiff unter Deutsche Flagge, Eigner Österreicher, Bei 12 Schiffen, 3 Kapitän aus Rhein gebiet, andere von Orsprong Donau kapitänen, andere Mentiliteit, aber darfur kein Schlechtere Fachleuten. Habe doch auch sehr viel gutte Erfanrung mit diese Leuten gemacht, aber offter doch auch sprachproblemen gesehn, aber das habe ich auch wenn ich auf der Untere Donau fahrt. Schlechte Technische zustant ist nicht immer nur mit Ost Europesche Schiffen, das ist auch mein Erfahrung. Und das kein wunder mit diese schlechte Frachtraten mehrere Jahren hinter ein ander.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •