Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lastkahn steckt unter der Jannowitzbrücke fest

  1. #1

    Deutschland Lastkahn steckt unter der Jannowitzbrücke fest

    Da hat sich jemand wohl verschätzt: Ein Lastkahn steckt unter der Jannowitzbrücke fest. Jetzt prüft die Polizei den Vorgang.

    Lastkahn steckt unter der Jannowitzbrücke fest
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

  3. #3
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Ich frage mich, ob man so etwas hier einstellen muß?
    Was ist passiert? Der Schiffsmann hat gemerkt, dass es nicht passt, hat abgestoppt und rückwärts gemacht. Schaden an Brücke oder Schiff?
    Hier bei uns in Krefeld gibt es eine Reihe von Eisenbahnunterführungen, die weniger als 4 m Durchfahrtshöhe haben. In beiden Fahrtrichtungen stehen weit genug vorher Warnschilder, die auf die jeweiligen Höhenmaße hinweisen. Trotzdem kommt es nahezu monatlich vor, dass sich LKWs tatsächlich festfahren, teilweise dabei die Oberleitung der Straßenbahn abreißen! Ich glaube nicht, dass das in einem LKW-Forum breitgetreten wird. Aber hier geschieht es selbst da, wo nichts passiert ist!

    Nachdenklich grüßt der Rheinlotse vom 764er
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  4. #4

    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.435

    Standard

    Hallo Klaus,
    ich muß Dir in vollem Umfang recht geben und die reisserische Überschrift paßt nicht zum tatsächlichen Geschehen.

    Gruß
    Klaus

  5. #5
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard

    .....in einem LKW-Forum gibt es den Tim.S nicht
    sonst würde da jeder Plattfuß am LKW drin stehen.

    Ernst, der den Kerl wegen seiner Art nicht leiden kann.
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  6. #6
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Ernst,

    der Fairness halber sei aber gesagt, dass diesmal der Stein aus NL geflogen kam und unser Freund binnenvaart das Thema aufgemacht hat.

    Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  7. #7
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Hätte man nicht ein wenig Wasser ablassen können?

    Aber leider hat es oben gefehlt und nicht unten

  8. #8

    Standard Lastkahn steckt unter der Jannowitzbrücke fest

    Hallo,

    Zu spat gesehen,hinterher hatte es besser bei Zeitungsartikel eingestelt wurden

    Aber die journalisten machen es auch schwer mitt den kopf Lastkahn steckt unter der Jannowitzbrücke fest

    Er steckt ja gar nicht fest,den ruderboot past nicht

    gr Rene
    https://binnenvaartlog.nl

  9. #9
    Anna Bolika
    Gast

    Standard

    So hat das mein Papa früher auch immer gemacht. Kurz vor der Brücke langsam machen. Die Welle die man hinter sich her zieht überholt einen und hebt das Schiff hinten an und der Kopf geht vone runter. Danach Vollgas und das Schiff saugt sich hinten runter:
    https://youtu.be/ZV6Z3lzbDa0

    Oder man muss halt vorsichtig sein:
    https://youtu.be/bEyEOJglLZo

  10. #10

    Standard

    Na.... ich denke, einstellen und kommentieren kann man vieles. Wer was lesen möchte, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Ich hab mich auch mal mit dem Flaggenmast unter ner Brücke in der Speicherstadt festgefahren bzw. den völlig vergessen bei der Einschätzung. Unter gekommen bin ich prima, wie auch immer, raus ging es nimmer... zum Glück waren keine Fotografen on Tour.
    Wäre ein herrliches Bild gewesen, wie mein Vater fluchend das Ruder übernahm, da im auflaufend Wasser und im Schlick rum rangierte und ich versuchte, die entscheidenden cm zwischen den Brückenspanten zu finden, um den Mast da raus zu frickeln. Familienfrieden sieht anders aus...

    Wer Brücken- und Schlammspannung erleben möchte, sollte öfter mal durch Hamburgs Nebenkanäle fahren....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •