Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ärger um Dieselschiffe im Kölner Rheinauhafen

  1. #11
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Moin Arnold,

    ich habe über deine Zeilen herzlich gelacht....
    bei uns in der Wesermarsch wollen sie 4 niedrige WKA durch doppelt so hohe ersetzen, Schlagschatten, was ist das denn.
    Da wo noch freie Flächen sind, kommt dann, wie schon genehmigt, auch so eine Monsteranlage hin.

    Aber dies hat ja nun nichts mit den Kölner "Dieselschiffen" am Rheinauhafen zu tun.

    Ich hatte früher 24 Volt Bordstrom, da brauchte es keine tuckenden, Nachts durchlafende Aggregate, gekocht wurde noch mit Kohle,
    das roch auch nicht so gut, draußen am Schornstein.
    Dann kam en die Farbferseher und ich wollte auch farbig schauen, das war ein Problem!!
    Mit 24 Volt Gleichstrom nicht zu machen, mein Fernsehlieferant, hatte die goldige Idee, da nehmen wir einen Benzin HONDA 220 Volt Stromaggregat.
    Das kleine Motörchen lieferte gerade so viel Saft, das der Farbfernseher lief, der kleine war bei Volllast so leise, da konnte man da neben stehen und sich ganz normal
    unterhalten, so gut war der 4 Takter Schallgeschützt. in 5 m Entfernung war schon nicht mehr zu hören.
    Das ist so 1978 gewesen.

    Gruß Willy

    Ich drücke nicht ALT und ENTFERNEN.....

  2. #12

    Standard

    Hallo Jürgen,

    das glaube ich nicht ganz - der Diesel ist ja auch ein fossiler Energieträger. Aber die Studie würde mich mal interessieren. Gibt es die irgendwo zum Download?

    Viele Grüße - Christian
    Bonapart.de - Binnenschifffahrt aktuell

  3. #13
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Hallo Christian,
    Das mit der Studie habe ich irgendwo zwischen Tagespresse und/oder Pressemitteilungen gelesen und abgehakt.

    Grüsse aus Linz
    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •