Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ausernandersetzung mit der BG., Gesundheit Kaput und die BG. streitet alles ab

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.255

    Standard

    Hallo Jakob,

    hier eine Liste der beruflich anerkannten Krebserkrankungen
    http://publikationen.dguv.de/dguv/pd...s-07-14-06.pdf

    Du müsstest eine möglichst genaue Aufstellung machen,
    wie viele Stunden du insgesamt welchen Stoffen ausgesetzt warst.
    Wird bestimmt ne lange Liste.

    Grüße Joana

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.255

    Standard

    Hallo Jakob,

    ich schon wieder.
    Mir ist gerade noch eingefallen, daß die Sicherheitsdatenblätter der Stoffe, die du gefahren hast auch ganz gut wären, als Beleg.
    Außerdem kannst du dir hier
    http://www.patientenberatung.de/
    einen vernünftigen Fachanwalt in deiner Nähe empfehlen lassen.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Joana

  3. #13

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo Jakob der Mann bei der BG hieß, Dipl.-Ing. Michael Josenhans.

  4. #14

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Düren
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo Joana,

    danke für all di Infos ich habe ja schon einen Fachanwalt aus Neus und das leuft ja auch alles ich habe nur das Problem das ich eine Sehr seltene Krebsart habe und da kennt sich ein Normaler Onkologe nicht mit aus.

    Aber ich bleibe am Ball und mache wenn es sein mus alle Unis in Deutschland verückt die ersten die es erwicht hat ist ( Charite Berlin, Uni Hannover, Uni Essen, Uni Aachen, Uni Bonn ) und ich mache weiter, denn mein wahlspruch ist der wen mann erst mit dem Rücken an der wand bist ist eins gewis nach hinten gets nicht mehr, und meine gesundheit ist Kaput, ich kann nur noch gewinnen den Verloren hab ich schon.

    Aber toll wehre schon wenn mann nicht alleine Kemmfen müsste.

    Ach ja meine Krebs wird als " NET ( Neuroendokriner Tumor ) " bezeichnet.

    Und Daumen drücken ist ja auch schon was DANKE

  5. #15

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Düren
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Sprenk13

    Ja der auch der hat vor C.A. 1 Jahr bei mir im Esszimmer gesessen mit seinem Nachfolger und dat mir einnen vorgespilt wie toll und Miltätig und Groszügich die B.G. in solschen Fällen wäre, Ha Ha da könnte ich Ko......en
    aber egal.
    Geändert von Jakob (29.11.2015 um 15:05 Uhr)

  6. #16
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Jakob,

    für NET-Kranke gibt es ein Netzwerk an das Du dich wenden kannst. Dort wirst Du bestimmt gute Informationen zur Behandlung bekommen. Ich wünsche Dir viel Glück. http://www.glandula-net-online.de/cms/front_content.php

    Gruß

    Friedhelm

  7. #17

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Düren
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Friedhelm

    Ja ist mir bekand und bin da auch aktif dran Danke dir

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Jacob,

    vielleicht kennst Du die Adressen der NET-Zentren mit Ärzten und Unis, die sich damit evt. besser auskennen ja schon, ich stell Dir den Link mit der Liste trotzdem mal ein.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  9. #19

    Standard

    Jakob, du hast geschrieben das du berufsunfähig bist und das du Frührentner bist, gibt es einen besodneren Grund für die Verrentung? Oder hast du vielleicht sogar eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch genommen? in diesem Fall müsste es ja irgend eine Art ärztliches Gutachten geben oder medizinischen Grund, warum es so gekommen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, prüft eine Berufsunfähigkeitsversicherung wie beispielsweise diese vor einer Zahlung ob und warum man die Rente in Anspruch nehmen muss. Gleiches gilt ja auch bei der gesetzlichen Rente. Dadurch hättest du ja schonmal eine Bescheinigung bzw. einen Beweis, dass dein gesundheitlicher Zustand mit der Arbeit in Zusammenhang steht.

    Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn die versicherte Person ihren zuletzt ausgeübten Beruf aus den folgenden Gründen nicht mehr ausüben kann:

    Krankheit
    Körperverletzung
    Mehr als altersentsprechender Kräfteverfall
    Genau sowas müsste doch eigentlich bei dir Bescheinigt worden sein. Mit so einem Dokument könntest du doch sicherlich mal zu einer der hier genannten Stellen (von Heidi Franz z.B.) gehen und mal kritisch Nachfragen. Auf diesem Wege würde ich es zumindest einmal versuchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •