Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Am Rande: Streit um Tankschiffe voller Gülle

  1. #1

    Deutschland Am Rande: Streit um Tankschiffe voller Gülle

    Die Anwohner haben die Nase voll: Im Rheinhafen von Brohl-Lützing legen Schiffe mit stinkender Gülle an.

    Am Rande: Streit um Tankschiffe voller Gülle
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    Die Schiffe könnten doch zwischen durch im Rheinauhafen Köln festmachen, direkt unter den neuen Kranbauten. Dann wäre der Gestank in Brohl nicht so schlimm.

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Deutschland

    Komisch!
    Diese zwei Schiffe liegen schon monatelang im Hafen. Und sehen leer aus. Erst jetzt sie haben angefangen zu stinken? Irgendwas ist faul in diese Geschichte!
    Grüß vom Rhein.
    Igor.

  4. #4
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Igor!

    Das ist wieder so ein Fall, wo irgendein Schiffsfoto, was man hat, zu einem Artikel gestellt wird, auch wenn das abgebildete Fahrzeug mit dem aktuellen Vorfall überhaupt nichts zu tun hat. Hier passen nun zufälligerweise Aufnahmeort und Schiffsart zum Artikel, auch wenn es immer noch nicht der "Verursacher" (hier des Gestankes) ist.

    Mit freundlcihem Gruß vom 764er, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  5. #5
    Avatar von Prijon
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    122

    Standard

    Guten Abend
    Ich Wohne in der Nähe, und ich habe mich auch über das Bild mit den Schiffen gewundert. Den die liegen immer noch im Hafen, und als ich sie das erste mal gesehen habe sahen sie Leer aus. Genau wie jetzt auch. Schon alles etwas merkwürdig.

    Grüße aus Breisig Dirk

  6. #6

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Mag alles so sein, aber das Hauptproblem sind weder der Gestank, noch falsche Schiffe auf den Fotos in der Zeitung, sondern der Umstand, daß die Gegend buchstäblich zugeschissen wird. Von wegen Dünger - die Menge machts und die Wasserqualität leidet schon. Vorhin habe ich im Radio gehört, daß in manchen Ecken die Leute ihr Trinkwasser im Supermarkt holen müssen.

    Die industrielle Massentierhaltung produziert Unmengen von Gülle, mehr, als man loswerden kann, aber irgendwie loswerden muß. Nichts gegen eine leckere Wurst, aber es wird VIEL ZU VIEL Fleisch gegessen, was nicht nur in solchen Mengen ungesund und zudem in Sachen Tierschutz problematisch ist, sondern auch ein Riesen Umweltproblem (Landverbrauch, Wasserverbrauch und und) - Kein direkt schiffisches Problem, aber wie man sieht, hängt mal wieder alles mit allem zusammen.

    Gernot

  7. #7

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Böse

    Hallo, Klaus, hallo, Dirk!
    Das ist das, was mich ärgert heutzutage - Presse stellt Bild unter "lauter" Schlagzeilen, welche hat zum diesem Fall gar nichts zu tun. Aber Leser werden nachher fest überzeugt, das stinken diese Schiffe, welche seine letzte Arbeitstage nur Diesel gefahren sind (soviel ich weiß). Und das alles macht schlechte Bild für GANZE Tankschifffahrt! Leider, wir können nichts ändern, weil Schlagzeilen heute - ist alles für Medien. Schade!
    Grüße vom Rhein.
    Igor.

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    aachen
    Beiträge
    401

    Standard

    Gülle ist feinster Treibstoff für Biogasanlagen, die Gärreste lassen sich dabei als geruchsarmer Dünger einsetzen, daher verstehe ich die Vorgehensweise nicht ganz.

    Grüss
    Dominik

  9. #9

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.983

    Standard

    Hallo,
    so geht Pressearbeit heute: nachdem schon seit Wochen in den Lokalblättern sowie in Rundfunk und TV berichtet wurde, hat schließlich auch die dpa das Gülle-Thema entdeckt. Schnell wird ein Text gestrickt und ein Fotograf entsendet...der hat natürlich von den betroffenen Schiffen keine Ahnung, sieht aber welche im Hafen liegen und drückt ab. Welche Schiffe tatsächlich die Gülle transportieren und wann die in Brohl anlegen, weiß er natürlich nicht...wird ihm wohl auch nicht mitgeteilt. Letztendlich oberflächliche und fehlerhafte Pressearbeit, wie sie heutzutage leider ständig gemacht wird.

    MfG

  10. #10

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Mir kommt es rätselhaft vor wo die Schiffe dann wohl auf LKWs umladen wollen. Die 2 auf dem Bild liegen am eh. Lavaband das abgebaut wurde. In Brohl können direkt an den Kaimauer keine LKWs ´ranfahren, höchstens oben an den Brohler Brunnen. Ist vielleicht die Umschlagstelle in Rheinbrohl gemeint? Gruss Jozef, der oft in Brohl übernachtet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •