Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: namenlos - MWS am oberen Main

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Deutschland namenlos - MWS am oberen Main

    ...war heute mal wieder im VD Hafen Viereth Trosdorf (gleichzeitig Marina des MSC Coburg - übrigens eine recht matschige Angelegenheit - das nächste mal ziehe ich andere Schuhe an) und neben diveren Baggern und Baufahrzeugen entdeckte ich auch dieses Schiff. Ich bin kein Kenner der Materie und es war natürlich auch niemand weit und breit den ich fragen konnte, aber das sieht mir nach einem Narrowboat aus. Ablesen konnte ich leider auch nichts...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_Narrowboat.jpg 
Hits:	304 
Größe:	86,8 KB 
ID:	581658  

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    Die normalen Abmessungen der Narrowboats betrugen 21,34 x 2,13 m – das sind 70 x 7 Fuß. - Da werden aber sicherlich auch welche eingekürzt worden sein, schon aus Führerscheingründen.

    Gernot

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Gernot: mal sehen ob ich noch was raus finde. Allerdings hätte ich ihn doch etwas breiter als 2,13 m eingeschätzt:-)

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    @Ja, Ronald, der wirkt recht breit, wahrscheinlich WEIL er eingekürzt ist. Aber leg mal geistig einen Zweimetermann quer aufs Vorschiff - das paßt schon, denke ich.

    Gernot

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hallo Gernot,
    das scheint kein Narrowboat zu sein. Nimm mal an dass die Flügeltür nur 80 cm breit ist dann bist du schon bei wenigstens 2,4m. In Wikipedia ist ein Artikel mit mehreren Bildern von Narrowboaten. Die sind viel schlanker.

    Gruß und viel Glück im Neuen Jahr

    Friedhelm

  6. #6

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    @Hallo Friedhelm,

    meine Türflügel hatten nur je 40 cm - vielleicht findet Ronald es noch heraus.

    Gernot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •