Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lux Werft - Mondorf

  1. #1
    Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    8.812

    Deutschland Lux Werft - Mondorf

    Moin

    Diese Schiffe liegen zur Zeit bei der Lux Werft in Mondorf, Bilder vom FLB Bonn ( Beitrag 4 )

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	289 
Größe:	100,9 KB 
ID:	585530   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	244 
Größe:	104,3 KB 
ID:	585531   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	245 
Größe:	110,4 KB 
ID:	585532   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	398 
Größe:	94,8 KB 
ID:	585533   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	263 
Größe:	100,1 KB 
ID:	585534  

  2. #2
    Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    8.812

    Deutschland Bauliste Lux Werft

    Moin

    In meiner Bauliste von der Lux Werft fehlen mir noch ein paar Baunummern von Schiffen die dort gebaut wurden.

    Ich hoffe, ich kann diese mit eure Hilfe füllen.

    Die Bau-Nr.: 105 müsste die Austria vom Weissensee sein,

    Die Bau-Nr.: 106, müsste die Wikinger haben.

    Die Bau-Nr.: 121 müssten die Stadt Bad Ems, haben,

    Die Bau-Nr.: 123 müsste die Luna haben

    Die Bau Nr.: 126, 127 & 128 fehlen mir, eine von den Nr.: müsste die Regina Danubia haben.

    zu der Bau Nr.: 143 habe ich keine Angaben

    Bau-Nr.: 146 müsste die Charlottenburg haben

    Bau-Nr.: 147 müsste die Serrahn Queen haben

    Die Bau-Nr.: 150 müsste die Wien haben

    Und zur guter Letzt, zur Bau-Nr.: 210 Baujahr 2016 habe ich keine Angaben

    Alle Angaben sind Vermutungen, die ich aus meinen Recherchen in unsere Liste; Werften am Rhein bzw bei Wiki; Bauliste von der Lux Werft ,und dem Forum hier zusammen gestellt habe.

    Gruß Marcus

  3. #3
    Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    8.383

    Standard Bauliste Lux Werft

    Hallo Marcus,

    ich hab jetzt ne Weile gesucht, da ich wusste, dass ich die Bautafel der REGINA DANUBIA mal fotografiert habe.
    Gefunden - etwas unscharf aber lesbar.
    Sie hat die Baunummer 126

    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Regina.jpg 
Hits:	80 
Größe:	54,1 KB 
ID:	685513  

  4. #4
    Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Hallo Joana

    Vielen Dank für deine Hilfe, wieder einen mehr den ich zuordnen kann.

    Gruß Marcus

  5. #5

    Standard

    Hallo Marcus,

    die Bau-Nr.: 121 habe ich in meiner Datenbank für die LUNA stehen.
    Kann allerdings im Moment nicht nachvollziehen, wo ich diese Nummer her habe.

    Gruß Thomas
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

  6. #6

    Standard

    Hallo Marcus,

    im letzten "Donau-Rundschreiben" Nr. 33/34 des Arbeitskreis Schifffahrts-Museum Regensburg ist eine Liste der Lux-Schiff die auf der Donau oder den bayer. Seen fahren.
    Da findet man:
    Nr. 128/1993 MICHAEL für Fessler Chiemssee
    Nr. 143/1996 BISCHOFSWIESEN, Schiffsrumpf für Elektroboot, Königssee
    und wie in deiner Liste: 105 Austria; 126 Regina Danubia; 150 Wien ex Anja

  7. #7

    Standard Lux Werft - Mondorf

    Servus Marcus,

    da hast Du die "205". FGS "ALPENPERLE" am Weissensee /Kärnten.

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF8275.jpg 
Hits:	48 
Größe:	119,2 KB 
ID:	685544  

  8. #8
    Avatar von Achterpiek
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    1.596

    Beitrag Lux-Werft-Mondorf

    Hallo Marcus,
    hier das Bauschild des FGS Min Herzig aus Warnemünde mit der Bau-Nr.: 184. Baujahr 2007.
    MfG Herbert !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030512 (1024x683).jpg 
Hits:	43 
Größe:	97,3 KB 
ID:	685549  

  9. #9
    Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Moin

    Ein ganz großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben

    Hallo Thomas, das kann schon hinkommen, ich werde die Luna irgendwann mal besuchen, und dann werde ich es genau wissen.

    Hallo Isarwolf, ich habe mir die Bau-Nummern schon notiert, und werde mal versuchen ob das Buch noch zubekommen ist.

    Hallo Otto, die Bautafel von der Alpenperle habe ich mir schon aus dem Thema Alpenperle, in meine Datenbank kopiert, dort hast du sie schon eingestellt, trotzdem Danke schön

    Hallo Herbert, die Bautafel von der Min Herzing habe ich schon selber abgelichtet,
    Vor ein paar Jahren war ich in Rostock und habe die 4 Lux Schiffe von der Blauen Flotte abgelichtet, und im Sep. 2017 war ich nochmal in Warnemünde, dort habe ich die Min Herzing beim Anlegen beobachtet, und der Haupteingang ist am Heck und im Flur zum Fahrgastraum habe ich die Bautafel gesehen, dann habe ich mal die Jungs vom Schiff gefragt, ob ich mir die mal eben ablichten dürfe....

    Anschließend habe bin ich noch mit der Ostseebad Warnemünde mitgefahren und habe auch die Bautafel abgelichtet

    Anschließend habe ich noch die Bautafel von der Käpp`n Brass abgelichtet

    Hier die Bautafeln von der Blauen Flotte: Bild 1 bis Bild 4 und die anderen 3 Bautafeln sind von den Schiffen in Warnemünde

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1 Hansestadt Rostock.jpg 
Hits:	83 
Größe:	89,6 KB 
ID:	685692   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2 Mecklenburg.jpg 
Hits:	59 
Größe:	86,4 KB 
ID:	685693   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3 Kaspar Ohm.jpg 
Hits:	49 
Größe:	100,3 KB 
ID:	685694   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4 Rostocker 7.jpg 
Hits:	57 
Größe:	84,8 KB 
ID:	685695   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5 Käpp`n Brass.jpg 
Hits:	59 
Größe:	174,8 KB 
ID:	685696   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6 Min Herzing.jpg 
Hits:	63 
Größe:	138,1 KB 
ID:	685697   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7 Ostseebad Warnemünde.jpg 
Hits:	72 
Größe:	92,5 KB 
ID:	685698  

  10. #10

    Standard

    Hallo Marcus

    wenn wir schon mal dabei sind, dann könnte man doch hier alle Lux-Baunummern auflisten, welche wir mit Fotos der Bautafel belegen können.
    Ich habe da auch noch einige. Dürften zwar schon alle im Forum sein, aber schön zusammen in einen Thema finde ich gut.

    Gruß Thomas

    Bau-Nr.: 034 Bj. 1969, WESTFALEN > ab 1978 HENNESEE (Bild hier)
    Bau-Nr.: 065 Bj. 1977, HALLWIL (Bild 3 in Beitrag #10)
    Bau-Nr.: 068 Bj. 1978, WESTFALEN (Bild hier)
    Bau-Nr.: 102 Bj. 1986, WILLY SCHNEIDER (Bild 7 in Beitrag #10)
    Bau-Nr.: 112 Bj. 1989, WAPPEN VON BONN > ab 2009 KARLSRUHE (Bild 8 in Beitrag #10)
    Bau-Nr.: 117 Bj. 1990, BRESTENBERG (Bild 1 in Beitrag #10)
    Bau-Nr.: 126 Bj. 1992, REGINA DANUBIA (Bild 1 in Beitrag #3)
    Bau-Nr.: 149 Bj. 1998, SEEROSE (Bild 5 in Beitrag #10)
    Bau-Nr.: 151 Bj. 1998, DEUTSCHES ECK (Bild 2 in Beitrag #10)
    Bau-Nr.: 155 Bj. 1998, HANSESTADT ROSTOCK > ab 2010 KASPER OHM (Bild 3 in Beitrag #9)
    Bau-Nr.: 166 Bj. 2003, MECKLENBURG (Bild 2 in Beitrag #9)
    Bau-Nr.: 167 Bj. 2003, ROSTOCKER 7, (Bild 4 in Beitrag #9)
    Bau-Nr.: 181 Bj. 2006, KÄPP'N BRASS (Bild 5 in Beitrag #9)
    Bau-Nr.: 184 Bj. 2007, Min Herzing (Bild 6 in Beitrag #9)
    Bau-Nr.: 191 Bj. 2010, SEETAL (Bild 6 in Beitrag #10)
    Bau-Nr.: 192 Bj. 2010, PRINCESSE MARIE ASTRID (Bild hier)
    Bau-Nr.: 194 Bj. 2010, HANSESTADT ROSTOCK (Bild 1 in Beitrag #9)
    Bau-Nr.: 200 Bj. 2013, OSTSEEBAD WARNEMÜNDE (Bild 7 in Beitrag #9)
    Bau-Nr.: 204 Bj. 2014, SCHLUCHSEE (Bild hier)
    Bau-Nr.: 205 Bj. 2014, ALPENPERLE (Bild 1 in Beitrag #7)
    Bau-Nr.: 207 Bj. 2015, SEEGOLD (Bild 4 in Beitrag #10)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brestenberg 2017-08-29 in Meisterschwanden, Hallwilersee (7).JPG 
Hits:	30 
Größe:	179,8 KB 
ID:	685839   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Deutsches Eck 2008-03-27 (4).JPG 
Hits:	30 
Größe:	272,3 KB 
ID:	685843   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hallwil 2017-08-29 in Meisterschwanden, Hallwilersee (6).JPG 
Hits:	30 
Größe:	170,2 KB 
ID:	685840   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seegold 2017-03-13 Überlingen, Bodensee (17).JPG 
Hits:	33 
Größe:	241,3 KB 
ID:	685844   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seerose 2017-08-29 in Meisterschwanden, Hallwilersee (8).JPG 
Hits:	30 
Größe:	213,4 KB 
ID:	685838   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seetal 2017-08-29 in Meisterschwanden, Hallwilersee (11) - Kopie.JPG 
Hits:	34 
Größe:	205,7 KB 
ID:	685841   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Willy Schneider 2016-07-10 in Breisach zB (4).JPG 
Hits:	24 
Größe:	231,4 KB 
ID:	685842   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karlsruhe.jpg 
Hits:	18 
Größe:	128,1 KB 
ID:	685891  
    Geändert von Elbianer (07.11.2017 um 00:47 Uhr) Grund: Bild Bautafel KARLSRUHE ergänztl
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •