Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thema: Stolzenfels (KD) - FGS - 04026770

  1. #131
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Deutschland Stolzenfels (KD) - FGS - 04026770

    ...ich habe heute zwei alte Bilder der "Stolzenfels" für meine Sammlung erhalten. Es handelt sich um Photos, die damals laut dem rückseitigen KD-Aufkleber für die Veröffentlichung bestimmt waren.

    Gruß aus Köln
    Kalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stolzenfels 1979 (01) © KD - Pressephoto.jpg 
Hits:	64 
Größe:	432,2 KB 
ID:	975528   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stolzenfels 1979 (02) © KD - Pressephoto.jpg 
Hits:	61 
Größe:	312,4 KB 
ID:	975529  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  2. #132
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Deutschland Stolzenfels (KD) - FGS - 04026770 -

    ...heute im Express zu lesen, dass nun am 23.April 2024 die "Stolzenfels" als schwimmendes Museumsschiff "Rheingeist" in Düsseldorf starten soll.

    Gruß aus Köln
    Kalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheingeist 2024-03-10 (01) © express-koeln - KD-Schiff wird Museum .jpg 
Hits:	95 
Größe:	492,1 KB 
ID:	978173   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheingeist 2024-03-10 (02) © express-koeln - KD-Schiff wird Museum .jpg 
Hits:	86 
Größe:	647,4 KB 
ID:	978174  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  3. #133
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Kalle; bin mal ein bißchen frech; HA Schult gilt ja manchen als führender KUNSTCLOWN der Stadt. Und ehrlich gesagt; seine X-te Version von (schwimmenden) Müllskulpturen hätte ich nicht gebraucht. Trotzdem zerbreche ich mir seit Monaten das Hirn, wie ich HA Schult und die Schifffahrt unter einen Hut bringe, denn ich weiss; DA WAR WAS. Aber ich komme nicht drauf. Ich weiss das es 1989 im Rahmen seiner Aktion FETISCH AUTO (in Zusammenarbeit mit Ford Köln) eine Aktion auf dem Rhein gab, bei dem ein Auto auf dem Rhein schwamm. Das bekannteste seiner Kunstwerke dürfte das FLÜGELAUTO sein, das wahrscheinlich auch 'Kunstbanausen' kennen...:-)

    Ich bin seit Wochen schon am 'Räumen' meines Hauses - vielleicht taucht der entsprechende Bericht zu HA Schult noch auf. Wie gesagt; es gab mal eine Zeit, da hat mich dieses Kunst Zeugs sehr beschäftigt und fasziniert.

  4. #134
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,

    genau ...Kunstclown...ist wohl der richtige Begriff. So ein schönes Schiff zu verunstalten und als Kunst zu missbrauchen, das braucht niemand. Was er Geld haben muss dies zu finanzieren und das Schiff in Fahrt zu bringen!Die KD als Unternehmen ist nicht in der Lage dieses Schiff wieder auf Kurs zu bringen? Das ist falsch verstandene Unternehmenstaktik. Aber was soll man erwarten, ein Unternehmen die schon die Dampfmaschine aus dem Goethe gerissen hat.....

    Gruß Andreas

  5. #135
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard

    ...im Moment bin ich erstmal froh, dass die "Stozenfels" als letzte KD-Schiff mit VSP-Antrieb auf dem Rhein überlebt und nicht, wie die vier ehemaligen Großmotorschiffe, beim Abwracker landet. Das Schiff scheint ja nun wenigstens in seiner Silhouette erhalten zu bleiben, sodass die "Solzenfels" wenigstens noch zu erkenn ist.

    Gruß aus Köln
    Kalle
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  6. #136
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Ja Kalle, da gebe ich Dir recht. Hoffen wir mal das ich es vor die Linse bekomme,
    Gruß Andreas

  7. #137

    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Windeck Herchen
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, daß die Stolzenfels auf diese Weise noch ein paar Jahre erhalten bleibt! Inwieweit dies betriebsfähig sein wird, sei dahingestellt. Ich hoffe, Herr Schult hat da für die Zeit "danach" entsprechende Vorsorge getroffen! Dies ist keinesfalls despektierlich gemeint!

    Grüße Nohabler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •