Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Thema: Stolzenfels (KD) - FGS - 04026770

  1. #91

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.895

    Standard Stolzenfels

    Hallo,
    die STOLZENFELS soll in dieser Saison nicht eingesetzt werden, da abzusehen ist, dass internationales Publikum vorerst nicht an den Rhein kommen wird. Sie bildeten in den letzten Jahren das Fundament der Fahrgäste auf der Tour morgens ab Rüdesheim zu Tal.
    Auf kürzeren Fahrten mit Rundfahrten-Charakter wird die RHEINKRONE zum Einsatz kommen.
    Wie es mit der STOLZENFELS weitergeht, soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

  2. #92
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo zusammen,

    was vermutet wird das die Stolzenfels abgegeben werden soll, mache ich mir so meine Gedanken. Erfahrungsgemäß war es schon meistens so, ein Schiff der KD das mal nicht mehr wie eine Saison eingesetzt wird, wahrscheinlich nicht mehr in Fahrt kommt(ausnahmen wie die Düsseldorf oder Goethe mal weggelassen). Der KD wird wie von mir schon mal hier zu dem Thema angemerkt, einfach zu groß sein für die Bedürfnisse und Fahrgastaufkommen. Finde das natürlich sehr schade weil es so ein schönes Schiff ist. Wenn sie dann doch später verkauft werden sollte, wird das wieder so ablaufen wie es mit vielen KD-Schiffen passierte. Im Kaufvertrag wird festgesetzt, das dies Schiff nicht mehr auf dem Rhein in Deutschland eingesetzt werden darf(zB. die Koblenz(Graaf van Bylant) oder Dampfer Rüdesheim(De Majestait). So entledigt man sich auch peinliche Fragen zu den Schiffen, aus den Augen aus dem Sinn... Aber ich lasse jetzt die negative Sichtweise, hoffe doch sehr das sie noch lange erhalten bleibt uns wieder fährt.

    Viele Grüße,
    Andreas
    Geändert von Delta (19.02.2021 um 09:52 Uhr)

  3. #93

    Standard

    Gestern fuhr die Stolzenfels zumindest noch ein wenig im Becken 4 des Niehler Hafens spazieren. Umsetzen? Bewegungstherapie zur Vermeidung von Stillstandsschäden? Keine Ahnung. Jedenfalls ist sie wenigstens noch fahrfähig.

    Der neue KD-Fahrplan ab April und Mai ist ja schonmal ziemlich ambitioniert. Bis April ist nicht mehr wirklich lang, und derzeit wären sämtliche Angebote noch nicht machbar.
    Geändert von TroubadixRhenus (23.02.2021 um 12:45 Uhr)

  4. #94

    Standard

    Hallo, hier ein nettes Bild der STOLZENFELS vor ihrem Namensgeber
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stolzenfels_P_Lahnstein_09-05-2016.jpg 
Hits:	170 
Größe:	476,2 KB 
ID:	859088  

  5. #95

    Standard

    Hier noch ein Bild aus dem Inneren dieses eleganten Schiffs aus dem Jahr 2012
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stolzenfels2012.jpg 
Hits:	199 
Größe:	102,2 KB 
ID:	859273  

  6. #96
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard

    ...hier liegt die "Stolzenfels" am 20.03.2021 zwischen der "Goethe" und dem Ratsschiff "Stadt Köln" im Niehler-Hafen.

    Gruß aus Köln
    Kalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000913.JPG 
Hits:	181 
Größe:	749,8 KB 
ID:	861413  

  7. #97
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,

    die Frage die mich beschäftigt, wird die Stolzenfels in diesem Jahr noch eingesetzt, oder hat die KD mit diesem schönen Schiff nicht mehr geplant...?

    Gruß
    Andreas

  8. #98

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.895

    Standard

    Hallo Andreas,
    für die laufende Saison sind leider keine Einsätze mehr mit der STOLZENFELS geplant.

    MfG

  9. #99
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Danke für die Info, also ich habe das bereits vermutet. Wollte unbedingt nochmal mit ihr fahren, das wird wohl ein Traum bleiben...

    Gruß
    Andreas

  10. #100

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    137

    Standard

    Grüß Gott,
    die schmallippige Auskunft der KD lautete "MS Stolzenfels liegt fahrbereit im Hafen." Was das bedeutet, dürfte klar sein. Schiffe, die jahrelang ungenutzt im Hafen lagen , sahen fast ausschließlich dem Schneidbrenner entgegen. So wird es auch mit der Stolzenfels geschehen. Das ist schade, aber Betriebswirtschaft. Damit ist das letzte aber auch älteste klassische Schiff der KD verschwunden (die Goethe darf man ja nicht mehr zählen, da an dem Schiff nichts mehr "alt" ist). Was bleibt sind die kleinen Einheiten und die schwimmenden "Event-Lokationen".
    Et is, wie et is!
    MfG Rainer Großimlinghaus, Kleinmachnow
    Geändert von Rainer Großimlinghaus (24.07.2021 um 16:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •