Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Flusskreuzfahrer bei Arnheim auf Rhein aufgelaufen

  1. #1

    Standard Flusskreuzfahrer bei Arnheim auf Rhein aufgelaufen


  2. #2
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Zur allseitigen Beruhigung:
    Das Flußkreuzfahrtschiff ist nicht auf den Rhein aufgelaufen, sondern beim Aufdrehen auf eine Sandbank! Und Arnhem (dt.: Arnheim) liegt immer noch am (niederländischen) Nederrijn.

    Ach übrigens: bei uns in der Nähe hat sich dieser Tage auch ein LKW beim Wenden auf einem matschigen Feldweg festgefahren. Leider hat die Polizei keine Presssemeldung davon gemacht.

    Mit freundlichem Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  3. #3
    Avatar von Uwe M
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Mainz-Weisenau
    Beiträge
    416

    Standard

    Schei... Navi
    hab`s im <tv gesehen

  4. #4

    Niederlande Vastgelopen schip in Rijn vlotgetrokken (video)

    ARNHEM - Het cruiseschip MS Virginia uit Rotterdam heeft zich woensdagmorgen kort voor 10.45 uur vastgevaren op de zuidoever van de Rijn in Arnhem.

    Vastgelopen schip in Rijn vlotgetrokken (video)
    Geändert von binnenvaart (06.04.2016 um 20:21 Uhr)
    https://binnenvaartlog.nl

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinlotse Klaus Beitrag anzeigen
    Zur allseitigen Beruhigung:
    Das Flußkreuzfahrtschiff ist nicht auf den Rhein aufgelaufen, sondern beim Aufdrehen auf eine Sandbank! Und Arnhem (dt.: Arnheim) liegt immer noch am (niederländischen) Nederrijn.

    Ach übrigens: bei uns in der Nähe hat sich dieser Tage auch ein LKW beim Wenden auf einem matschigen Feldweg festgefahren. Leider hat die Polizei keine Presssemeldung davon gemacht.

    Mit freundlichem Gruß, Klaus
    Macht nix - gibt reichlich andere zu derlei Themen. Hier ein Beispiel: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3293882

    Und hier noch weitere Berichte zur Virginia:
    http://www.gelrenieuws.nl/2016/04/pa...jn-arnhem.html
    http://www.omroepgelderland.nl/nieuw...-vlotgetrokken
    http://frontpage.fok.nl/nieuws/73317...R+ALLE+COOKIES
    Geändert von Tim S. (07.04.2016 um 10:47 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Tim!

    Ich weiß noch etwas über eine Havarie, von der Du nichts weißt! Stell Dir mal vor, was passiert ist:
    Wir haben eine Segelyacht (20 m) unter Maschinenantrieb überführt. Ohne Echolot, dafür aber einen Tiefgang von 2,5 m. Und da haben wir uns in der Einfahrt eines Yachthafens, wo wir übernachten wollten, festgefahren!!! Uijuijuijui!!! Und das, obwohl der Hafenmeister meinte, die Einfahrt wäre ohne Probleme. Aber nach ca 15 minütigem Törnen waren wir wieder frei.

    Das ist mindestens genauso wichtig wie die Havarie der Virginia!!!
    Aber darüber wurde ja auch nicht berichtet!

    Und übrigens, das mit dem LKW war IRONIE, falls Du weiß, was das ist. Gemerkt hast Du es ja wohl nicht, wenn ich Deine Rekation richtig interpretiere.
    Beschränke Dich mit Deinen Havariemeldungen doch einfach mal auf wichtige Sachen!

    Mit freundlichem Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  7. #7

    Standard

    Was wichtig ist oder nicht, ist immer im Auge des Betrachters. Es gibt keinen Grund, die Virginia, über die ja denn auch in verschiedenen Medien berichtet wurde, draußen vor zu lassen. Und von daher verwahre ich mich auch vehement gegen den Versuch einzelner, andere zu bevormunden. Und natürlich habe ich die Ironie verstanden und deshalb den Link eingefügt. Das hast du leider wieder nicht verstanden. Und nun ist gut, oder?

  8. #8

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Richtig Tim !

    man muss es ja nicht lesen und schon gar nicht kommentieren wenn man es als "nicht wichtig" empfindet

    m.

  9. #9
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.791

    Niederlande Flusskreuzfahrer bei Arnhem am Rhein aufgelaufen.

    Hallo Tim

    Das unfallen Passeren ist schön schlimm genug, und ich verstehe nicht warum der Medien immer da so ein Sensation dar aus machen möchten.
    Für die Personen warbei diese unglucken passeerd ist es schön schlimm genug das es Passeerd ist, und vergess nicht das es jeder konnte passeren, die unterwegs ist!!!!!
    Mein Vather hat mir gelernd das so schnell man seine leinen am schiff löss macht, das man dan ein risico lauft!!!!!
    Und das viellen menschen dann Orteilen ohne zu wissen was passeerd ist!!!

    mfg Reinier
    Ein :capitain: die das geluck hatte bis jetzt wenn er mall ein beule oder ein kratzte gefahren hat, nicht direct der Vorpagina der Zeitungen ereicht hatte.
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  10. #10

    Standard

    Ja, dem würde niemand widersprechen, denke ich. Allerdings sehe ich auch nicht, dass da irgend jemand eine Sensation draus macht, sondern dass es eine Berichterstattung über eine Havarie und gelungene Bergung gegeben hat. Und das ist doch auch normal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •