Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte SCHWABSTEDT der Reederei Schröder/Friedrichstadt gesucht

  1. #1

    Standard Alte SCHWABSTEDT der Reederei Schröder/Friedrichstadt gesucht

    Moin Zusammen,

    ich such den Verbleib der alten SCHWABSTEDT der Reederei Günter Schröder/Friedrichstadt. Ich bin als kleiner Junge Anfang der 80er mal mit dem Schiff von Friedrichstadt von Schwabstedt gefahren und durfte auch mal ans Ruder - das erste Mal in meinem Leben . Ich würde das Schiff mit Baujahr um und bei 1930 tippen, später hatte die Reederei ein "neues" Schiff gleichen Namens Baujahr 1964, dass heute als BODDENKIEKER für Kruse und Voss unterwegs ist - dieses Schiff meine ich aber nicht! Leider habe ich kein Bild dieses Schiffes mehr, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich würde mich freuen.

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2

    Standard

    Moin Zusammen,

    ich glaube ich habe sie gefunden. Ein Bild gibt es hier. Sie ist dem Canal du Centre als HENRICHENBURG unterwegs. ENI ist 06105340. Es könnte sich um die hier auch schon gepostete GEESTHACHT handeln, die zwischenzeitlich die SCHWABSTEDT war...

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo zusammen,

    weiß jemand etwas über das Proviantboot Willi, gebaut 1963 in Oberkassel für einen gewissen Becker. Später wurde das Boot zum Passagierschiff umgebaut und fuhr zuerst als Schwabstedt und jetzt als Boddenkieker.

    Gruß

    Friedhelm

  4. #4
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Moin Friedhelm,

    ich meine dein "WILLI" fährt heute in Hannover als Kindertraumschiff "FUTURUM". ENI 04606280 herum.
    Ist auch hier im Forum vertreten.

    Gruß Manfred

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Moin Manfred,

    das Kinderschiff FUTURUM ist das ehemaligen Proviantboot Martina, Baujahr 1965. Willi ist Bj.63 und soll ab 64 als Schwabstedt in Norddeutschland gefahren sein und jetzt als Boddenkieker unterwegs.

    Gruß
    Friedhelm

  6. #6
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo elbshipper73,

    könnte es sein dass deine Schifffahrt mit der Schwabstedt im Beitrag #1 1985/86 war. Dann ist es das ehemalige Proviantboot Will aus Urfeld. Das wurde um diese Zeit von Schröder aus Friedrichstadt gekauft und zum Passagierschiff umgebaut. Dabei wurde es verlängert und bekam eine neue Maschine. 1990 wurde das Boot an Kruse und Voss verkauft und fährt heute als Boddenkieker.

    Gruß

    Friedhelm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •