Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bligger Von Steinach (1) - FGS -

  1. #11
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...hat jemand eine Idee wo Bild #3 aufgenommen worden sein könnte? Gruß - Ronald;-)

  2. #12

    Registriert seit
    27.11.2019
    Ort
    Utrecht
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für die schönen Bilder! Was ich mich wundere: Kann ein Schiff erweitert werden? Das aktuelle Schiff ist 5,35 Meter, die "alte" sieht deutlich schmaler aus.

  3. #13
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
    Kann ein Schiff erweitert werden?
    @Blaubart; das passiert häufiger als man denken mag!

  4. #14

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo Ronald (zu # 11),

    spontan würde ich sagen, daß das Foto in # 3 in Heidelberg sein könnte. Aber das müßte man freilich anhand von Fotos überprüfen. Vielleicht mache ich mich mal an einem der nächsten Abende dran oder vielleicht erkennt es auch jemand genauer!?

    Ach so - ich glaube Du meintest Bild Nr. 3 im #10? Das ist, genauso wie das vierte Bild, in Neckarsteinach aufgenommen.

    Gernot

  5. #15

    Registriert seit
    24.01.2020
    Ort
    69412-Eberbach
    Beiträge
    6

    Standard

    Bild nr.2 ist in Heidelberg nr. 1, 3 und 4 sind Unterwasser Schleusse Neckarsteinach, nr.1 ist in kurz vor Ortseingang Neckarsteinach aus Heidelberg kommend

    viele Grüße
    Christian

  6. #16

    Registriert seit
    27.11.2019
    Ort
    Utrecht
    Beiträge
    17

    Standard

    Das Fahrgastschiff war in einem ziemlich schlechten Zustand. Wir haben seit Juni renoviert und es gibt noch ganz viel zu tun... Das Schiff befindet sich im Hafen von Museumwerf Vreeswijk.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Waldolala-Vreeswijk.jpg 
Hits:	144 
Größe:	139,6 KB 
ID:	845825  

  7. #17

    Registriert seit
    27.11.2019
    Ort
    Utrecht
    Beiträge
    17

    Standard

    Seit Juni liegt die Bonanza (neuer Name) in Utrecht. Im letzten Jahr haben wir das Schiff renoviert. Es gab viele faule Stellen in den Aufbauten, wodurch das Schiff an bis zu 50 Stellen undicht war und immer wieder Wasser einströmte. Es wurde unglaublich viel geschweißt. Wir mussten das Innere komplett abreißen. Dann wurde alles rostgeschützt, isoliert und neu aufgebaut (auch möglichst viele alte Details wie die alte Armatur, das Sideboard und die 60er-Jahre-Lampen). Wir haben alle Fenster im Salon im Erdgeschoss durch Doppelverglasung ersetzt.

    Jetzt suche ich noch nach alten Fotos. Am liebsten Fotos aus der Zeit nach dem Umbau Anfang der 1960er Jahre, als das Schiff bei der Reederei Oestreicher im Einsatz war.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •