Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cäcilia - GMS -

  1. #1
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Deutschland Cäcilia - GMS -

    Hallo, auf einer Ak habe ich ein Frachtschiff " CÄCILIA " gefunden, sie ist wie folgt beschrieben: Schloß Stolzenfels am Rhein. Aber um welche "Cäcilia " es sich handelt, kann man nicht erkennen. MfG Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cäcilia.jpg 
Hits:	209 
Größe:	121,1 KB 
ID:	602794  

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    56814 faid
    Beiträge
    115

    Standard

    es könnte sich um die cäcilia der fa.bracht aus urmitz handeln beim löschen in Lahnstein 60 ziger jahre.

  3. #3
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard

    Hallo franjo, ich kann mich erinnern, das wir eine "Cäcilia" mit Bimssteine oder Bimskies auch im Kanal in den 60/70 ziger Jahre begegnet haben. MfG Mittelpoller

  4. #4

    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    56814 faid
    Beiträge
    115

    Standard

    hallo mittelpoller,, ich habe selbst auf so einem schiff älterm Baujahr 1960 gelernt ,MS josefine von weissenthurm und haben viel sand von faulbach nach l,stein gebracht ,das waren früher die bimsbüttel vom mittelrhein,in Lahnstein war ein grosser kran auf der schräge montiert der gelöscht hat unter dem kd. steiger war immer verholerei lange drähte ,zwei anker eins voraus das andere quer ab egal diese schöne arbeitsreiche zeit kommt nicht mehr zurück viele grüsse nach barnim von franjo

  5. #5
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Zitat Zitat von Mittelpoller Beitrag anzeigen
    Hallo franjo, ich kann mich erinnern, das wir eine "Cäcilia" mit Bimssteine oder Bimskies auch im Kanal in den 60/70 ziger Jahre begegnet haben. MfG Mittelpoller
    Hallo Mittelpoller,
    daran kann ich mich auch erinnern.
    Wir haben in den 60ger Jahren in Andernach Bimskies geladen und nach Fallersleben gefahren.

    Gruß manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •