Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Flieger

  1. #11
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Hört sich ja gefährlich an, als wäret Ihr Berg und Talfahrt-Kopf-Auf-Kopf aufeinander zugefahren und dann haarscharf aneinander vorbei!
    Mit freundlichem Gruß Christa

  2. #12

    Standard

    Hallo Wasserratte
    Genau so ist es..Das ist des Rätsels-Lösung..SUPER..(ps..hab leider keine Kaffeemaschinen mehr)...
    Hier die kurze Erklärung :Dieser Satz bedeutet, daß das zur Verfügung stehende Fahrwasser so eng war, daß zwei sich begegnende Schiffe sozusagen Bug auf Bug gerichtet hatten und ganz nahe aneinander vorbeigefahren sind.
    Morgen wieder mehr Rätsel..
    Gruß Kalle

  3. #13
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Fällt mir grad ein, dass wir ähnlich auch mal gefahren sind, in einem engen Kanal bei Rotterdam und unsere Elisabeth war ja auch nur 5 m breit und wir dachte, da kommen wir nicht aneinander vorbei.....ging aber.....wahrscheinlich auch so? Da waren die Häuser so nah am Ufer, dass man den Leuten ins Wohnzimmer gucken konnte. Man mußte aufpassen, dass man nicht dran fährt. Die konnten sich aus dem Wohnzimmer das Wasser vom Kanal schöpfen, so nah waren die am Ufer.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  4. #14

    Standard

    Hallo Wasserratte
    Ist ja witzig..Echt so nah am Fluss..Wen die mal Land-Unter haben...haben die aber verdammt schlechte Karten..Dann machen die das einfach umgekehrt einfach ausm Wohnzimmer zurück in den Fluss schöpfen..kleiner scherz..So ein Hochwasser ist natürlich né heftige Sache..
    Hast du Fotos von der " Elisabeth "..,kannst mir ja mal eins über PN schicken..
    Gruß Kalle
    Geändert von Kalle (07.02.2009 um 03:33 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Hab eins aber wohin könnte ich das hier posten?
    Vielleicht unter Kurioses? gg
    Mit freundlichem Gruß Christa

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •