Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kabinenschiff rammt Brücke bei Riedenburg

  1. #11

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.207

    Standard

    Zitat Zitat von Koppelmichel Beitrag anzeigen

    an der Brückenbaustelle Riedenburg sind Bojen vom Ufer schräg bis zum Gerüst gelegt worden.
    Wenn es da eine Bojen-Reihe schräg vom Ufer aus gab, nehme ich mein Geschriebenes teilweise zurück. Zumindest was meine voreilige Schuldzuweisung betrifft. Aber in den Beiträgen vorher stand davon nichts und auf den Fotos sieht man keine Tonnen-(Bojen-)Reihe.
    Ich habe in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Baustellen erlebt, welche nicht vernünftig ausgetonnt waren.

    Gruß Thomas

  2. #12

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    auf den Wasserstrassen Europas
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin moin Elbianer,
    das kabinenschiff hat ja das mit Bojen gesicherte Gerüst abgeräumt. Lach, was meinste was der mit den Bojen gemacht hat.

    Grüßle
    In Gottes Namen fahren wir ..... zerbricht mein Schifflein .......baden wir

  3. #13

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Deutschland

    Zitat Zitat von Reinier D Beitrag anzeigen
    Denn die Kapitäne aller Schiffe, die im Kanal unterwegs sind, finden auf ihren elektronischen Karten Baustellen markiert.

    DAS IST SCHÖN, ABER AUF TRESCO FUNCTIONIERT DAS NICHT!!!!!!

    mfg Reinier
    Hallo, Reinier.
    Das ist fuer mich auch was neues! Wenn gibts schon so was, dann nur mit "Updates", welche wir bekommen zwei Mal pro Jahr (aber ich habe so was noch nicht gesehen!). Und wenn tatsaechlich Baustelle mit schraeg gestellten Bojen angezeigt war, dann stellt sich Frage ueber Schiffsfuhrers kenntnissen.
    Und dazu noch: wenn diese Baustelle schon lange da ist, warum Schiffsfuhrer wusste von nichts? Oder Kollegen haben ihn nicht gewarnt?
    MfG aus Kiew.
    Igor.

  4. #14

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    auf den Wasserstrassen Europas
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo Captain,

    im Radarpilot werden keine Baustellen angezeigt. Aber, die Revierzentrale gibt stündlich, 24 Stunden am Tag eine Meldung dieser Baustelle bekannt. Dies geschieht über den Funkkanal der Schleuse. Da Fahrzeuge heute mit mindestens zwei Funkanlagen ausgerüstet sein müssen, einer für Kanal 10 und einer für nautische bzw Schleusenfunk hätte der Kollege von Regensburg bis zur Baustelle in Riedenburg die Information der Revierzentrale mindestens 5 mal hören müssen.
    Wenn ich mich einer Stelle näher die nicht ganz klar ist schicke ich einen Mitarbeiter auf das Vorschiff. Auch im Nebel, und wenn ich mein Steuerhaus absenken muß so wieso. Tja, ich bin fast 55 Jahre alt und habe dass so gelernt. Die heutigen " jungen wilden" können dass natürlich besser. Es geht ja nach der Devise " wenns knallt noch nen Meter und dann stop". Das ist allerdings nicht meine Welt.
    Grüßle
    In Gottes Namen fahren wir ..... zerbricht mein Schifflein .......baden wir

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo, Koppelmichel!
    Ich bin genau so alt, und habe auch gelernt in zweifelsfaellen mindestens langsam machen, oder gar stoppen. Und dem Satz mit "jungen wilden" stimme ich 100% zu. Es sieht manchmal so aus, dass sie haben nur auf dem Computer gelernt zu fahren. Beste Beispiel - naechste Havarie oberhalb Bad-Abbach. Es tut mir Leid, dass leute sollen diese Kuebeln fahren, welche "passen gerade noch", aber, andere seits, dort fahren auch beladene Schubverbaende, mit groessere Laenge und weniger PS pro Tonne.
    Gruess!
    P.S. Was betrifft durchsagen von Revierzentrale - viele verstehen gar nichts was wuerde gesagt.

  6. #16
    Avatar von beardy_rower
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Marburg / Lahn
    Beiträge
    108

    Standard Die Brücke in Riedenburg zur Ansicht

    Hallo zusammen,

    am 20. Juni 2016 sah die Brücke und die Beschilderung/Betonnung so aus.

    Allzeit gute Fahrt wünscht
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brücke-Riedenburg am 20-06-16.jpg 
Hits:	261 
Größe:	78,1 KB 
ID:	607719  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •