Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Anleger in Speyer durch Wikingerschiff gesperrt

  1. #11

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo, Manfred!
    OK, vielleicht ich bin schon zu alt, um so was zu machen. Irgendwie ich kann seine (ich meine Kapitaen's) Gedanke verfolgen. Aber... Wenn Platz knapp ist, Wasser hoch und so weiter, dann vorne SOLL eine Wahrschauer stehen, BEIDE Maschinen in Bereitschaft sein auf "Voll Zuruck" in Falle eines Falles (wenn man sich verschaetz hat), und ERST DANN - Augen zu und durch!
    Zum letzten Satz: ist mir auch bekannt. Und im Russische Sprache gibts auch ein Spruch, welche man kann uebersetzen ungefaer wie: macht keine Fehler dejenige, welcher macht Nichts. Ich hoffe, dass ich habe richtig geschrieben.
    MfG noch aus Kiew.
    Igor.

  2. #12
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Hallo Igor,
    wer nichts macht, macht auch keine Fehler.

    In diesem Sinne,
    Gruß Manfred

  3. #13
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Standard Anleger in Speyer durch Wikingerschiff gesperrt

    Hallo Igor.

    Wenn ich mit so ein Schiff beide Maschine auf zuruck stehen, dann kann ich nicht mehr steuern, weil diese schiffen kein ruder haben und nur steuern mit dem Schraubwasser.
    Ich Weiss das er ein Matrose auf dem vorschiff war als warschauer. Ob das viel ausmacht Weiss ich auch nicht, wenn er unter deck steht.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Navico 2 Beitrag anzeigen

    Nur Blechschaden und ein armes Kind.
    Ja, das arme Kind tut mir auch sehr Leid. Wird es sicher ein Trauma behalten und nie mit einem Schiff fahren.

    Aber zu dem AG: Die Straßenbrücke in Riedenburg (MDK) wird auch noch lange an einen Wikinger denken. Hat der doch einfach ein Warschau-Floß an der roten Tafel umfahren wollen. Und zwei Tage später, na, Ihr wisst es ja, wieder ein Wikinger, der versucht hat, die Querströmung beim Stauwerk Poikam zu ignorieren. Ging nicht gut und er lag dann Quer vor der Eisenbahnbrücke!

    Übrigens sagte dann der Verantwortlich der Reederei in einem Zeitungsbericht folgendes (nicht Wort-wörtlich, aus dem Gedächtnis): Wir sind nun mal eine große Reederei mit vielen Schiffen, da passieren auch viele Unfälle und es ist ja Niemand zu Schaden gekommen (Bis auf den armen Fratz, der da so jämmerlich beklagt, dass der Anleger "Putt is..."
    Geändert von Heidi Franz (29.07.2016 um 00:04 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
    Dieter, der (Dreh)Stromer

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo, Reinier!
    Ich weiss, dass Kreuzfahrtschiffe haben keine Ruder, aber Kapitaen (oder dejenige, wer Manoewer gemacht hat) koennte beide Pods mehr auf "Zuruck" stellen, sie drehen sich doch ziemlich schnell. Und Matrose als Wahrschauer, soll nicht unten stehen, obwohl diese Schiffe sind saubloed konstruiert und gebaut (arme Decksmannschafft!), sondern neben vordere Radarmast, wo ein bisschen Arbeitsplatz da ist und wo er kann besser einschaetzen wieviel Platz noch da ist.
    P.S. Das ganze - nur meine eigene Meinung.
    MfG aus Kiew! Igor.
    Manfred, danke schoen! Das habe ich auch gemeint! Ich bin jetzt nicht an Bord und deswegen ein bisschen aus der Ubung.
    Gruess. Igor.
    Geändert von Captain (29.07.2016 um 11:11 Uhr) Grund: erweiterung

  6. #16
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Anleger in Speyer durch Wikingerschiff gesperrt

    Hallo

    Das Ponton ist wieder Repareerd und wieder in Betrieb.
    Fotos von 05.08.2016.

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.jpg 
Hits:	159 
Größe:	74,1 KB 
ID:	613799   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02.jpg 
Hits:	151 
Größe:	142,3 KB 
ID:	613800   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03.jpg 
Hits:	149 
Größe:	85,2 KB 
ID:	613801   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04.jpg 
Hits:	149 
Größe:	90,9 KB 
ID:	613802   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05.jpg 
Hits:	166 
Größe:	46,5 KB 
ID:	613803  
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •