Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Flusskreuzfahrer lief auf Böschung bei Rees

  1. #11

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Laut einem Bericht war ein Stromausfall schuld, aber haben die nicht 2 Antriebe plus Bugstrahler und keine notbedienung oder Stromaggregat? Bei uns wäre längst das Schiffsattest eingezogen! Gruss von der Altmühl. Jozef.

  2. #12
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Das Problem ist doch heute, dass alles elektronisch geregelt wird. Und wenn der Strom wegfällt, sagt jeder Computer "Tschüss", die elektr. Einspritzanlagen fallen aus, und nichts geht mehr! Da kannst du an jeder Ecke und Mittschiffs einen Antrieb haben, die laufen dann alle nicht mehr, lieber Jozef.

    Schönen Gruß vom linken Niederrhein, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    204

    Standard

    Hi
    Also ich fahre nicht auf einen der viking bin aber auch auf einem sag ich mal "besonderen schiff"....Wenn mein Generator streikt ich somit nix mehr habe weder antrieb noch sonst was ausser "Notruder" ...greift rein automatisch ein anderer Generator aber der muss erstmal merken das er gefordert wird und sich auf s Stromnetz einklinken ...paar Sekunden setzte ohne Strom und das ist so abgenommen....Ist technisch auch garnicht anders realisierbar .....Maschine an Hebel nach vorne wie bei normalen schiffen???? Da passiert nix ...Ohne Zuweisung für wenn der Generator was machen soll geht garnix....Wenn ich n neuen Kollegen mit der Technik vertraut mache -minimal 4 Tage sonst geht garnix .....Da sind zu Teil Technik verbaut -was auch abgenommen ist -wo sich viele kein Urteil drüber erlauben können und auch sollten.....Ich selbst war noch auf keinem viking und werde da auch nicht hingehen aber ob technisch was nicht so passt oder vom Personal her ....Da halte ich mich gepflegt raus den ich kenne weder die Schiffe noch das Personal....
    Lg
    langsam is schnell genug...

  4. #14

    Standard

    Hi Leyanis,
    meine Anker sind auch Lackiert ( Silber) jedoch kann die Besatzung auch Anker setzen nicht fallen lassen
    Es Lebe die BINNENSCHIFFFAHRT

  5. #15
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Flusskreuzfahrer lief auf Böschung bei Rees

    Hallo, zwei Krippen weiter zu Tal…….dann hätte er mich eventuell auf die Hörner genommen……
    Ich kam fast zur gleichen Zeit aus dem Baggerloch in Niedermörmter.

    Gruß Ernst, der wieder zu Hause ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0251a.jpg 
Hits:	144 
Größe:	80,8 KB 
ID:	617601   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0252a.jpg 
Hits:	137 
Größe:	66,3 KB 
ID:	617602   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0253.jpg 
Hits:	139 
Größe:	75,6 KB 
ID:	617603   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0254a.jpg 
Hits:	158 
Größe:	111,4 KB 
ID:	617604   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0255a.jpg 
Hits:	149 
Größe:	76,4 KB 
ID:	617605   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15.08.01_0aa.jpg 
Hits:	155 
Größe:	155,4 KB 
ID:	617606  
    Geändert von Ernst (31.08.2016 um 01:55 Uhr)
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •