Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moseltank 12 - TSK (Lagerschiff) -

  1. #1
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    8.407

    Luxemburg 1 Moseltank 12 - TSK (Lagerschiff) -

    Hallo Klaus

    Es ist wahrscheinlich einem Schwester schiff von de Sonnenberg, Weil de Sonnenberg, unter diese name verschrottert werde.
    Er sind damahl medere Schlepptankschiffen von de Bayrische LLoyd damahls nach der Rhein gekommen.
    So weit es mir bekannt ist sind 2 von diese als Motorschiff gefahren, das TMS Stadt Gera und TMS Paradox.
    De Stadt Gera aus Schweinfurt von de Rederei Erik Walter der viel unter wegs ist auf der Main.
    De Paradox fahrt jetzt noch unter Belgische Flagge als Schubschiff mit de Name: Bo-Petra. Vorschiff wurde verschrotterd.
    De lag auch noch lang eine auf der Mosel in Luxemburg als Lagerschiff, ich weiss nicht ob er dort noch liegt, wei ich der letzte jahren nicht weiter dan der Saarmundung gewesen sein. Sein Name war Moseltank 12

    Sie Beigeschlossene Bilden von Moseltank 12

    Schiffsdaten

    Name: Moseltank 12
    Ex-Name: Firenze, Coulou
    Reederei:
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Europanummer:

    Länge :
    Breite :
    Tiefgang:
    Tonnage: 994,4 t

    Maschinenleistung:
    Maschinen-Hersteller:

    Baujahr: 1942
    erbaut in:
    Bauwerft: Ganz-Hajógyár, Budapest

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moseltank 12 -1.JPG 
Hits:	149 
Größe:	101,5 KB 
ID:	300114   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moseltank 12 -2.JPG 
Hits:	104 
Größe:	81,8 KB 
ID:	300115   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moseltank 12 -3.JPG 
Hits:	106 
Größe:	91,1 KB 
ID:	300116   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moseltank 12 -4.JPG 
Hits:	115 
Größe:	114,1 KB 
ID:	300117  
    Geändert von Joana (15.01.2021 um 22:49 Uhr) Grund: Daten ergänzt
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  2. #2
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    8.407

    Luxemburg Moseltank 12 - TSK -

    Hallo

    Das TSK Moseltank 12 Liegt auch nog am 24.08.2016 in Mettert bei der Tanklager von der Firma Bollard.
    Er wurde ondanks kein eigem thema schon vermeldert im Forum, HIER # 2 und HIER # 12.
    Ein emalige Tankkahn von der Bayrische Lloyd die nach der 2e Wereldkrieg nach der Rhein gebrach wurde.

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01 TSL Moseltank 12.JPG 
Hits:	146 
Größe:	140,0 KB 
ID:	617394   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 TSL Moseltank 12.JPG 
Hits:	87 
Größe:	112,9 KB 
ID:	617395   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03 TSL Moseltank 12.JPG 
Hits:	72 
Größe:	69,0 KB 
ID:	617396   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04 TSL Moseltank 12.JPG 
Hits:	66 
Größe:	80,1 KB 
ID:	617397   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05 TSL Moseltank 12.JPG 
Hits:	77 
Größe:	105,8 KB 
ID:	617398  
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  3. #3

    Luxemburg Moseltank 12 - TSK -

    Meldung dazu von Urs Vogelbacher:

    Es ist der 1942 bei Ganz in Budapest-Angyalföld gebauten TSK FIRENZE. Nach dem Krieg wurde er auf den Rhein überführt und 1950 durch die Lloyd AG Basel als COULOU im Schiffsregister Basel eingetragen. Nach dem Verkauf an die Firma Bollaert in Belgien wurde er in MOSELTANK 12 umgetauft. Er lag lange Jahre (und vermutlich auch heute noch) als Lagerschiff in Mertert.
    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moseltank 12 01032303.jpg 
Hits:	76 
Größe:	316,7 KB 
ID:	850741   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moseltank 12.jpg 
Hits:	53 
Größe:	160,7 KB 
ID:	850742  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •