Vielen Dank Gerhard, ich hatte nicht vor, den Familienkrach hier niederzuschreiben. Mein Bruder weiß nicht, was geschehen ist, als ich in Düsseldorf gewesen bin, als Vater so krank war, er war ja nicht da. Karl-Heinz hatte auch Matrose gelernt und ist diesem Beruf leider nicht mehr nachgekommen. Vater wäre vermutlich sehr stolz auf ihn gewesen. Aber es ist seine Entscheidung. Für mich ist er ein Opfer seiner Zeit, zu dem er obendrein selbst viel beigetragen hat.

Deshalb an Dich Karl-Heinz: Ich gratuliere Dir nachträglich zum Geburtstag, denn ich habe weder Anschrift noch sonstige Kontaktmöglichkeit zu Dir. Du willst mich nicht mehr sprechen in diesem Leben? Nach allem, was ich angeblich von Dir erfahren habe, wäre dieser Satz wohl eher an meiner statt zu sagen, aber ich tue es nicht, sondern suche den Kontakt zu Dir. Ich habe es über Deine Tochter versucht. Wie es weitergeht, das liegt selbst an Dir.

An das Forum: Entschuldigung, wenn ich nun doch diese Plattform für den Kontakt nutze, ich wollte es eigentlich nicht.