Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fritz Schade ist verstorben

  1. #11

    Registriert seit
    28.11.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    40

    Standard

    Die Schifffahrt ist um einen der wenigen Letzten ärmer..... Man weiß, dass jemand der nächste sein wird und doch schlägt es immer wieder ein, wie ein Blitz aus heiteren Himmel.
    Fritze, altes Haus...von mir und meiner Familie, ruhe in Frieden.

  2. #12

    Standard

    Reise Reise ... Ein ganzes Leben in einer kleinen Welt, in der er mir dort Heimat wurde. Ich danke für die schöne Zeit mit ihm.

  3. #13

    Standard

    Ohne den "letzten wahren Binnenschiffer", wie ein Freund ihn gern nannte, schillern die Kanäle verlassen vor sich hin.

    Danke Fritz, dass du mich von Jugend an wie ein zweiter Vater begleitet hast, für all die Stunden die wir gelassen auf Ida Irma deiner alten Dame Deutz gelauscht haben, für den Geschmack deines unvergleichlichen Schnellkaffees, für deinen speziellen Humor und dein gerades Wesen, für die guten Ratschläge, tatkräfigen Hilfestellungen auf meinem Boot und vieles mehr.
    Sowie ganz besonders für den Optimismus: Deinen "Zehn-Jahres-Plan" für die Theresia werde ich ewig lächelnd vor mir sehen, wenn ich selbst mal auf die dumme Idee komme, alt zu werden...

    Für mich warst und bleibst du unsterblich, wo auch immer du jetzt fährst - gute Reise Fritz.
    Rega

  4. #14
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Moin,

    spät entdecke ich die Zeilen von Rega, ich kann es nur bestetigen, der Schnellkaffee bei Fritz war einsame Spitze, mit viel Milch und Zucker,einfach lecker.
    Selbst meine Frau liebte den Klang des Deutz-Diesels wenn sie mal nach Bremen mit fuhr, den MWM der "Theresia" war nicht ihr Ding.
    Für die "Ida Irma" hatte er immer einen "Fünf-Jahres-Plan" aber mit der "Theresia" hatte er noch Großes vor, er hat "Sie" in kurzer Zeit zu einem Schmuckstück gemacht.
    Als ich Fritz seinen "Zehn-Jahres-Plan" auf der "Theresia" entdeckte, dachte, na du hast ja noch einiges vor, aber das Schicksal hat es anders eingerichtet.

    Auch für mich bleib Fritz unsterblich, er war ein ganz besonderer Mensch.....

    Gruß Willy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •