Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kleine Kollision bei Schiffshebewerk Scharnebeck

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von mamudu Beitrag anzeigen
    Hallo Reinier,

    ich glaube nicht das, das die Idee von Tim ist.

    Wenn einem das doch nicht interessiert kann man das doch einfach kommentarlos NICHT lesen.


    Wenn ein und das selbe Schiff zum 28 mal aus der gleichen Perspektive abgelichtet wird und hier eingestellt wird ... ist das nicht wirklich interessanter... und da schreibt auch keiner drunter: ich habe die Idee der...will nur möglich viele Bilder einstellen... !

    Ich finde das prima so, wenn mich was interessiert lese ich das und wenn nicht, lese ich das nicht !

    Gruß aus Duisburg, martin
    Genau so sehe ich das auch. Und du hast das mit der Idee auch richtig verstanden. Von daher wäre aus meiner Sicht die Debatte an dem Punkt auch beendet.

  2. #12
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Nun wird es Interessant,
    ich glaube, ich hol mal Chips und Cola.
    Da müssen wir heute Abend zweigleisig fahren; Fußball-Länderspiel und BSF.

    Herzliche Grüße

  3. #13
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo,

    diese Diskussion wird jedes Jahr neu geführt, das einzige was dabei rum kommt ist das ein paar User verärgert sind. Mache es so, wie neuerdings beim Fußball der "Oberschiedsrichter", schaue mir das ganze von der "Seitenlinie" an und wenn einer faul macht, dann greife ich ein.

    einen schönen Abend
    Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    Wieso wurde dann die Spalte Havarien gemacht wenn da keiner was reinschreiben darf ohne nieder gemacht zu werden.
    Die "Spalte" Havarien wurde eingerichtet um wirkliche Havarien einzustellen nicht um "jeden Kratzer" hier vorzuführen.

    Wenn einem das doch nicht interessiert kann man das doch einfach kommentarlos NICHT lesenWenn ein und das selbe Schiff zum 28 mal aus der gleichen Perspektive abgelichtet wird und hier eingestellt wird ... ist das nicht wirklich interessanter... und da schreibt auch keiner drunter: ich habe die Idee der...will nur möglich viele Bilder einstellen... !
    Tja, das ist leider nicht so einfach möglich, weil wenn man den Beitrag nicht liest bzw. den Link nicht anklickt, weiß man leider nicht ob es sich um eine wirkliche Havarie handelt oder nur um eine kleine Schadensmeldung. Bei den Bildern ist das einfach, wenn man heutige Beiträge anklickt erscheint ja ein Schiffsname als Thema, dann sind da Fotos zu sehen, wenn ich mir die Bilder von den Schiffen nicht ansehen möchte, brauche ich das im Gegensatz zu den Links nicht zu öffnen.

    Im Übrigen scheinen Viele gefehlt zu haben, als der liebe Gott die Toleranz verteilt hat.
    Stimmt, denn dann würde es weniger Gaffer und Filmchendreher bei Unfällen egal ob auf der Straße oder dem Wasser geben und alle wären etwas weniger "Sensationsgeil".
    Es wird doch selbst auf die Bitte Betroffener überall der Schiffsname genannt. Gibt es mal ein Nachrichtenmagazin, welches das nicht macht, muß unbedingt der Name des Schiffes erkundet werden und sei es über noch so "dunkle Kanäle" Wo bleibt da denn der Datenschutz auf den alle immer so sehr pochen und die Rechte der Unfallverursacher? Ach so stimmt ja Binnenschiffer haben darauf keinen Anspruch.

    Ich werde nie verstehen, warum hier jeder kleine Kratzer oder Zusammenstoß hier eingestellt werden muss. Wenn einen das so sehr interessiert würde es auch reichen auf der Seite ESYS nachzusehen, dort findet man die ganzen "Havariemeldungen" die TimS. hier auch einstellt und noch viele mehr von ihm.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  5. #15
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Hallo miteinander

    Dieses Forum lebt davon das es nicht tot im Internet rum steht. Sondern laufend was neues rein gestellt wird.

    Mal ist ein Beitrag interessant, mal nicht. Wie beim Zeitung lesen.

    Also mein Tip an die Kritiker: Lest doch einfach was Spass macht und thats it.

    Und sind wir doch einfach mal froh das so viele User sich hier einbringen. Ohne die wäre das Forum wohl ein Schatten seiner selbst.

    Liebe Grüsse

    Rolf

  6. #16
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.780

    Standard Kleine Kollision bei Schiffshebewerk Scharnebeck Vorschau

    Hallo Heidi

    Genau so sie ich das Auch.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #17
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.789

    Standard

    Moin Heidi,

    das war wieder, den berühmten Nagel auf den Kopf zu treffen.

    Du schaffst es immer, solche Botschaften zu transportieren!



    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  8. #18

    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    aachen
    Beiträge
    401

    Standard

    in vielen Foren ist es Tabu kommentarlos Meldungen zu posten, das find ich übertrieben, aber die Schwemme an uninteressanten Meldungen nervt mich auch. Das betrifft nicht nur Havarien, sondern auch so etwas: http://binnenschifferforum.de/showth...Cber-die-Donau . Es gibt einige User die sehr viel posten ohne dabei eine Text zu verfassen und dabei kaum Resonanz erzeugen. Vielleicht sollten die sich nach dem 10. Posting ohne Resonanz mal fragen ob es nicht überfüssig ist jede noch so unwichtige Zeitungsmeldung hier hinenzustellen.

    Grüße
    Dominik

  9. #19
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn diese Seite in "Stänkerseite" umbenannt würde???
    Solche dämlichen Diskussionen sind meiner Meinung nach völlig überflüssig

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  10. #20

    Standard

    Hallo Nicomid

    Diese kleine Kratzer hat schon 1350 Klicks bekommen. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Gruß Michael.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •