Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haldensleben - GMS - 04019400

  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    48317 Drensteinfurt
    Beiträge
    10

    Deutschland Haldensleben - GMS - 04019400

    Hallo!
    Ich suche noch Informationen und Verbleib über das GMS Haldensleben.
    Gruß Rheincamper

    Schiffsdaten:

    Name: HALDENSLEBEN
    gemeldet in: Dortmund (?)
    Nationalität:
    spätere Europa-Nr.: 4019400

    Länge: 67,00 m
    Breite: 8,18 m
    Tiefgang: 2,54 m
    Tonnage: 971 t

    Maschinenleistung: 300 PS
    Maschinen-Hersteller: MAK

    Baujahr: 1938
    erbaut in:
    Bauwerft: Schiffswerft und Maschinenfabrik Mainz-Gustavsburg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scan0006.jpg 
Hits:	252 
Größe:	129,6 KB 
ID:	631587  
    Geändert von reanna (04.12.2016 um 15:02 Uhr) Grund: Daten aus # 2 zugefügt

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Moin Rheincamper,

    hier in paar Daten zum GMS HALDENSLEBEN und zu dessen Verbleib!

    Gruß
    Jürgen S

    ( in der Bauliste der Werft im Forum NICHT aufgeführt, in Registern wird als Bauwerft Schiffswerft Mainz Gustavsburg angegeben!)
    Verbleib: nach HALDENSLEBEN (WTAG), HILDEGARD, MONI M, bis in die 90ziger als ELRA in Fahrt, nach 1992 vermutlich verschrottet.

  3. #3

    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    48317 Drensteinfurt
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin Jürgen S,

    Vielen Dank für diese schnelle Information!

    Mein Vater fuhr dieses Schiff bis zur Rente 1965. Ich bin jetzt auch in Rente, und beschäftige mich jetzt mit alten Tagebücher und Fahrtenbücher meines Vaters ( von 1949 bis 1965 ).
    Ich durfte den Beruf nicht erlernen ( Mutter), aber mein Bruder und mein Onkel. Mein Vater fuhr auch das GMS Oswald (als TMS in der Datenbank) und davor das GMS Ella, alles WTAG Schiffe. Vielleicht hat der Eine oder Andere noch Bilder oder Daten über diese Schiffe, ich würde mich sehr freuen!

    Gruß Rheincamper

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •