Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schiffsinfos nach ENI Nummern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard Schiffsinfos nach ENI Nummern

    Hallo User,

    anbei ein umfangreiches Verzeichnis von Binnenschiffen, sortiert nach ENI Nummern

    https://commons.wikimedia.org/w/inde...-subcategories

    Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.


    Wenn Ihr die ENI wisst, könnt Ihr über 5000 Schiffe mit den Nummern von 018.20013 bis 650.00005 abrufen. Einfach die 1.Seite runterscrollen und dann Seite für Seite aufrufen (>next page) oder im Raster die gewünschte Seite anklicken.

    schöne Grüße
    Eberhard
    Geändert von Cantor (06.12.2016 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo

    da haben sich einige, eine schöne Arbeit gemacht.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #3
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Moin !

    Super ! Vielleicht kann ich da einige Schiffe für meine Liste finden
    Aber wir haben hier ja auch viele fleißige User, die in verschiedenen Ecken von und unseren Nachbarländern schöne Bilder von noch unbekannten Schiffen einstellen, als auch jene, die bei so einem trüben Wetter ihre Archive für uns öffnen

    Macht weiter so !! Jedes Schiff hat es verdient, bei uns gezeigt zu werden !!

    Gruß
    reanna

  4. #4
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    981

    Standard

    Moin moin,

    vor allem hat hier jedes Schiff den gleichen Stellenwert und Relevanz, während bei Wikipedia immer wieder über die Relevanz eines Artikels zu einem Schiff / Fähre diskutiert wird.
    Und wahr haben wollen sie auch nichts, wenn sie keine eigenen Quellen zum belegen haben und man es selber besser weiß ...

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  5. #5
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hallo Gerhard,

    du schreibst ganz richtig

    da haben sich einige eine schöne Arbeit gemacht.
    aber was für die meisten Zeitgenossen irre viel Arbeit bedeutet und nix als Leiden schafft,
    das ist für den echten Archivar und Nummernfreak Erholung und die reinste Leidenschaft.

    Gruß Eberhard

  6. #6
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Alex,
    da hast Du bei Wikipedia etwas verkehrt verstanden. Es werden keine eigenen Quellen gefordert sondern Quellen oder Belege aus der Sekundärliteratur. Auch werden eigene Erfahrungen nicht als Quellen anerkannt. Als ich neu bei Wiki war habe ich einen Artikel über ein Schnellboot geschrieben mit der Quellenangage: eigene Erfahrung, das wurde ganz schnell beanstandet.

    Gruß

    Friedhelm

  7. #7
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Hallo Friedhelm,

    genau das ist das Problem in der heutigen Zeit. Deine eigenen Erfahrungen kann ja niemand nachprüfen!
    Aber wenn du schreibst, das Herr A und Frau B sowie die Herren C&D geschrieben haben, dass etwas so und so sei, die sich aber alle auf Person E beziehen, welche das mal von sich gegeben hat, prüft das kein Mensch mehr.
    So hat man uns mit Spinat vollgestopft, weil der ja soviel (gesundes) Eisen enthält; haben auch x Autoren voneinander abgeschrieben, bis dann mal irgendjemand herausgefunden hat, dass die Erstmeldung einen Stellenfehler hatte, der Wert war um das 10 oder 100fache zu hoch angegeben.

    Mit freundlichem Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  8. #8
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Klaus,
    erinnerst Du wie der Rhein auf einmal 90 km kürzer wurde, das war im Frühjahr 2010. Ich hatte schon länger die Vermutung dass da was nicht stimmt, konnte das aber nicht in Wikipedia ändern. Erst als ein Bonner Professor seine Untersuchung veröffentlichte konnte ich das auch im Artikel Rhein ändern und es brach ein Sturm der Entrüstung los. Dieses Beispiel zeigt das jahrzehntelang einer vom anderen abgeschrieben hat. Wenn man heute googelt erscheinen viele Einträge die alle von Wikipedia abgeschrieben sind, egal ob das richtig oder falsch ist. Es wird einfach alles geglaubt.

    Viele Grüße vom 614er

    Friedhelm

  9. #9
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    981

    Standard

    Moin moin Friedhelm L,

    ich kann nur sagen, das ich bei Artikeln zu Fähren durchaus belegen kann, wenn ich was schreibe / ändere, aber wenn das dann nicht akzeptiert und rückgängig gemacht wird, dann mach ich mir eben nicht mehr die Arbeit (bin aber auch nicht als User registriert ..)

    Verärgert hat mich, das selbst ein Videobeweis bei einer Fähre keine Änderung bewirkt hat und es noch immer falsch drinnen steht (4x Propeller, statt 2x Ruderpropeller + 2x Pumpjet), obwohl die Anzahl der Ruderpropeller im Video klar erkennbar sind:
    Zusatzlich habe ich selbst Fotos vom Unterwasserschiff gemacht und (hier im BSF) eingestellt, genauso wie das Werftschildfoto.
    Die Baunummer wurde nur korrigiert, nachdem ich das Werftschildfoto direkt verlinkt hatte und zusätzlich die anderen Werftnummern belegt habe (eigene Wikipedia-Quelle) und dann wurde es nach dem Ausschlußprinzip korrigiert ...

    In anderen Artikeln heißt es, man habe keine näheren Informationen, dann gibt man Hilfe, wo etwas zu finden ist (externe Quellen), das wird nicht akzeptiert, oder es wird diskutiert, ob in der Form relevant ist oder ob der Artikel als Kombiartikel geführt werden soll oder in einen Schiffsartikel und einen über die Fährstelle geteilt wird ...
    Die sollten froh sein, wenn sie überhaupt Infos bekommen, gerade bei solchen speziellen Dingen wie Fähren oder Schiffe ...

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  10. #10
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Alex,

    wenn Du Probleme mit Wiki hast, dann schreib mir mal auf PN um welche Fähre es sich handelt und schreib mal die Quellen dazu. Ich werde dann mal sehen woran es hapert. Einträge als IP werden bei Wiki von manchen Leuten nicht gern gesehen. Aber zu informationen, ich wollte einen Artikel über den Gastanker Sirocco schreiben und habe mich mit der Reederei in Verbindung gesetzt. Dort war man sehr zurückhaltend,das wäre zum Teil geheim usw. Ich habe nichts mehr von Chemgas gehört. Mit einem anderen Verteter der Firmengruppe habe über den Asphalttanker Lapresta gesprochen, und der war begeistert dass ich einen Artikel über das Schiff gemacht habe. So verschieden kann es einem gehen.

    Viele Grüße

    Friedhelm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •