Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neptun Schiffe bei der SR 1976

  1. #1
    express 70
    Gast

    Standard Neptun Schiffe bei der SR 1976

    Flottenliste von 1976
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Martin Noe
    Gast

    Standard Bin auf Express 44 und Express 66 gefahren

    das erste Schiff auf dem ich gearbeitet habe,war der Güter - Facht und Schleppmotor Express 44

    Schiffsführer war Karl Dietz aus Worms / Rh.

    Danch war ich auf dem Express 66, mit diesem Schiff wurde Zement gefahren.

    Schiffsführer (Spitzname Haberer)
    Geändert von Gerhard (10.10.2010 um 16:15 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #3
    Avatar von Apollo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    350

    Standard

    Hallo Martin Noe

    Bin als kl. Kind auf dem Ex.29 -Kapitän Jan Beekmann-Ex. 49 van der Vlies ,dort war mein Vater Matrose und Kapitäns-Anwärter.

    Dann bekam er den Ex.56 als Kapitän ( Albert Alefsen ) er hatte auch einen Spitzname -aber den werde ich nicht nennen.sollte Du ihn wissen .Dann könnte es sein das wir uns vielleicht kennen. Ich bin 1965 an Land gegangen.
    Den Karl Dietz kenn ich ich auch ,wenn mich mein Gedächnis nicht im stich läßt war vorher Kapitän Klausmann drauf. Aber (Haberer )
    der sagt mir nichts. wünsche eine gute Zeit mfg. Apollo

    Ps.gib doch bitte mal antw.

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    77815 Bühl baden
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Apollo Habe 1959 auf Express 71 Kapt. Rudolf Düll aus Worms als Schiffsjunge angefangen war dann 1962 kurs 62+63 (Admiral) Witzer+Heimleiter Stiller in Homberg dann wieder 2 Jahre auf Express 71. danach Neptune 9 bei Kapt. Peter Laleur Greffern dann Kapt. auf Express 46 nach Walter Klausmann. Spitzname von Alefsen war Admiral. Haberer Kurt Krieg aus Worms auf Express 66. Vorher war Porsche Schmidt mit seiner Russischen Frau Matrose war Ernst Stengel aus Grauelsbaum. Viel Spass

  5. #5
    Avatar von Apollo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    350

    Standard



    turbodiesel

    Hast Pn

    Lg. Apollo
    Gute Freunde sind Menschen ,die uns genau Kennen und trotzdem zu uns halten .

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    77815 Bühl baden
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo ging aber schnell ich bin Albert Ott aus 77815 Bühl Baden Tel.01717501877 interessant erzähle wer du bist.

  7. #7
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Hallo Albert, schön mal wieder von dir zu hören(lesen)
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  8. #8

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    77815 Bühl baden
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Helmut auch noch wach zur späten Stunde ? Bin zufällig auf diese Seite von der Neptun gekommen war ja lang genug dabei und kenn die ganze Geschichte. Helmut ich wünsch dir alles Gute man hört sich Gruß Albert

  9. #9

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    77815 Bühl baden
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Apollo kennst auch den Kpt. Schwatemagen aus Oberhausen oder das Pfefferminzel aus Worms bin gespannt: Gruß Albert

  10. #10
    Avatar von Apollo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    350

    Standard

    Hey Albert
    Du meinst wohl Kpt. Schwartjes vom ex.36/41 Die Tochter Therese ist mit Werner lambelet verh. der war mal Matrose auf dem Ex.56 den er auch 1973 übernommen hat als mein vater in Rente ging .

    Den Kpt. aus Worms war Neissen Drei töchter hatte er die jüngste wohnt in Worms ,die zwei anderen in der Schweiz.
    mfg. Apollo
    Gute Freunde sind Menschen ,die uns genau Kennen und trotzdem zu uns halten .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •