Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heiligabend gibt’s keine Pause

  1. #1

    Deutschland Heiligabend gibt’s keine Pause

    Im Hafen gibt es keinen Stillstand. Auch an den Feiertagen wird gearbeitet. „Viele Schiffe sind Heiligabend unterwegs.

    Heiligabend gibt’s keine Pause
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Ich möchte auch mal daran Erinnern, das es sehr viele Menschen gibt, die keinen Heilig Abend im Kreis der Familie feiern können.

    Zum Beispiel mein Sohn, Schichtarbeiter. Hat heute Spätschicht in der Kokerei. Eine Kokerei muß immer durcharbeiten, kann nicht für ein paar Tage außer Betrieb gehen.
    Dann sind es noch Pflegepersonal in Krankenhäuser und Altenheime, Notdienstärzte, Polizeikräfte, Bundesbahn, Flugbetrieb.

    Hab ich noch eine Gruppe vergessen ?

    Ich wünsche alle, die Heilig Abend nicht im Kreis der Familie sein können, einen Streßfreien Heiligabend.

    Gruß Manfred

  3. #3

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    18% der Arbeitnehmer arbeiten im Schichtdienst an Sonn.-und Feiertagen, Tendenz steigend. Das ganze verbunden mit einem netto real Einkommensverlust. Wenn sich jetzt noch jemand fragt, wer zahlt für die Politik der Bundesregierung und Gewerkschaften, dem ist nicht mehr zu helfen. Aufwachen! Die fressen unsere Kinder......

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    aachen
    Beiträge
    401

    Standard

    Heiligabend war vormitags immer ein normaler Werktag, in katholischen Gegenden ging Weihnachten erst um Mitternacht los und dann richtig am 1.Wehinachtstag, ist also nichts besonderes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •