Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Umweltalarm um Öltanker auf Donau vor Toren Wiens

  1. #11

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    0,74 Promille sind zwei Grogs mit heißem Tee. In Anbetracht der eisigen Temperaturen und den Arbeitsumständen, will ich nicht den Mann verdammen. Ferner glaube ich nicht, das dies ursächlich ist für die Havarie. Die Presse puscht hier gewaltig auf. Die Angaben der Menge die Austreten könnte, werden in Liter angegeben. Steigert die Auflage!

  2. #12
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Servus Sprenk13,
    danke für deine Stellungnahme. Bin ganz auf deiner Seite !!

    mfG

    -Otto-

  3. #13
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo

    Alkohol hat bei der Arbeit nichts zu suchen, auch im kalten Winter nicht. So einfach ist das und glaube mir, der Tee wärmt auch ohne Alkohol.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  4. #14
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.175

    Standard

    Hallo

    Eigentlich wollte Ich mich Hier raushalten.....geht doch nicht! Das Mediale Interesse hier ist enorm, vielleicht auch Schuld das in Langenzersdorf einige Personen der Direktion des Österreichischen Fernsehens wohnen, auch Redakteure heimischer Medien!
    Ich war selbst aktiv am Feuerwehr Einsatz beteiligt, von ausgelaufenen Öl ist mir nichts bekannt. Da schwimmen zeitweise ganz andere Substanzen im Wasser!
    Die Sache mit dem Alkohol finde Ich lächerlich, schließlich ist einiges an Zeit zwischen Festfahrung und eintreffen der ersten Behörde vergangen und wirklich viel Promille hatte er nicht. Das Schiff befährt diesen Teil der Donau täglich, laut Augenzeugen fuhr das Schiff in dieser Linkskurve stark nach rechts - ohne Reaktion Richtung Ufer, lediglich die Maschinen gingen angeblich retour! Zu diesem Zeitpunkt schwamm einiges an Eisschollen die Donau hinunter, könnte doch auch das Ruder verklemmt haben?

    mfG Daniel Wien

  5. #15

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von DANIEL-WIEN Beitrag anzeigen
    schließlich ist einiges an Zeit zwischen Festfahrung und eintreffen der ersten Behörde vergangen und wirklich viel Promille hatte er nicht
    Das könnte man auch so lesen, daß da in der Zwischenzeit ein paar Promille verdampft sind - der hat sicher nicht umgekehrt angesichts des zu erwartenden Behördenzirkus ein Gläschen genommen.

    Aber alles unwichtig und auch wenn das mit den Eisschollen stimmt und auch wenn der Promillegehalt gering war: den Worten von Gerhard in # 13 ist nichts hinzuzufügen und da gibt es nichts schönzureden, völlig egal, warum die Festfahrung passierte. Alkohol gehört nicht an die Arbeit und schon gar nicht ans Ruder, das ist nicht professionell.

    Und in größerer Menge gehört er auch nicht in die Freizeit.

    Gernot

  6. #16
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hallo,


    ich finde, Gerhards Statement, dass Alkohol grundsätzlich nichts am Ruder zu suchen hat, war genau die richtige Antwort. Es beinhaltet keinerlei Wertung und keinerlei Spekulation, aber es ist einfach richtig

    Was Daniel Wien schreibt, bestätigt meinen ersten Eindruck, als ich bei Servus TV einen mehrminütigen Bericht über diese Havarie sah. Ich fand die Berichterstattung total übertrieben.

    Gruß
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #17
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Umweltalarm um Öltanker auf Donau vor Toren Wiens

    Manche Ereignisse gehen seltsame Wege.
    Da muß scheinbar mit Gewalt irgendwas gefunden werden was es nicht gab. Außer dem Alkowert des Kapitäns nämlich gar nichts.
    Kein Tropfen Mineralölprodukt gelang in die Donau. Man kann nur annehmen, daß die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften und hunderte Meter ausgelegter Schlängelleitung, Fakten braucht die den enormen Einsatz rechtfertigen.
    Sogar die Berufsfeuerwehr Wien kam stromauf bis zum Einsatzort.
    Bei der Schifffahrtsaufsicht gibt es keine, wie im Bericht zitierte "Wochenendruhe", die Kollegen haben Bereitschaft und sind jederzeit rasch vor Ort !!!
    Ich bleibe an der Sache dran und werde berichten, falls vom Parlament, bzw. Minister, was gemeldet wird.

    mfG

    -tto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0004.jpg 
Hits:	93 
Größe:	67,6 KB 
ID:	644027  

  8. #18
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.175

    Österreich

    ......die Medien machen Fortschritte, schön das endlich mal das Wort Dieseltanker auftaucht und nicht so wie in den ersten Berichten bzw. in der örtlichen Mundpropaganda "Schweröltanker"!

    Die Berufsfeuerwehr Wien hat auch die passende Ausstattung bzw. kräftige Boote im Wasser, da kann das Wiener Umland eben nicht mithalten! (Boote laufend im Wasser lassen bringt leider nur Ärger - Außenborder, Tankinhalte etc. verschwinden laufend über Nacht spurlos)

    Es wurde doch berichtet über einen Alkoholtest nach dem Unfall - und jetzt wird über "Wochenendruhe" berichtet, da widersprechen sich doch die Medien selber......

    mfG Daniel Wien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •