Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Hispania - KFGS - 04804450

  1. #21
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Andreas,

    das ist super das Du das Schiff gefunden hast.Mal sehen ob es doch irgendwann(hoffentlich) mal wieder eingesetzt wird, oder dort sein Ende findet.
    Vielen Dank für die Antwort und Bilder!

    Gruß
    Andreas

  2. #22
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Hispania - KFGS - 04804450

    Hallo Andreas

    Wenn er damals stil gelegt wurde was es kein Schiff mir aber ein Wrack, die vielen Jahren still liegen ohne in standhatung hat ihm auch nich gut getan, ich glaube es ist besser so einem Neue Blokkendoos zu bauen als diesem Schiff wieder im Fahrt zu Bringen. Ich kenn personich der letzte Kapitän sehr gut, die ihm es letzte hat gefahren mit Passagiers an Bord. Und nicht vergessen er ist schlieslich auch schön 57 jahren alt.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  3. #23
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Reinier,
    ja da gebe ich Dir recht. Wenn ein Schiff als Unterkunft genutzt wird, sind diese Schiffe meistens nichtmehr in einem guten Zustand. Durch die Liegezeit müssten ständig Lackierarbeiten und sonstige Reparaturen ausgeführt werden. Dies wird aber meistens vernachlässigt.

    Die Hispania hat natürlich wiele Betriebsjahre hinter sich, aber zur Zeit der Helvetia bei der KD,wurden die Schiffe immer ordentlich gewartet, das sieht man ja bei den anderen 10 Flusskreuzfahrtschiffe die sie mal hatte. Die Britannia ist die einzige die verschrottet wurde,die anderen fahren alle noch. Ich persönlich mag diese Schiffe die noch so einen gewissen Charme ausstrahlen aus der guten alten KD-Zeit.

    Gruß Andreas

  4. #24
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Standard Hispania - KFGS - 04804450

    Hallo Andreas

    Es tut mir leid zu saghen, das stimmt nicht was du dort schreibt uber das zur Zeit der Helvetia bei der KD,wurden die Schiffe immer ordentlich gewartet.
    Ich war da bei das Unitet Cruise Line die beide schiffen Helvetia und Britannia übernamen hat, special de Helvetia war damals schön ein schiff in sehr schlechte zustand, und seit jahren lag er still aber nicht genutz als wohn schiff, ausname der wachtsman die in anfang an Bord war.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  5. #25
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Reinier,

    ja ich gebe Dir recht, wenn die KD Schiffe schon abgeschrieben hatte,oder nur noch als Reserveschiffe eingesetzt wurden,ging man mit ihnen etwas lieblos um und machte nur noch das nötigste dran.Es war in der langjährigen Geschichte
    der KD gerade ab den Jahren 1970 (unverständlich) so geläufig, mal bei Überkapazität Schiffe stillzulegen und nach 1-2 jähriger Liegezeit wieder in Fahrt zu bringen wenn ein Schiff ausfiel. Die dann schnell wieder flottgemachten Schiffe waren oft nicht mehr im besten Zustand. Die KD rechnete auch (aus Kostengründen) ja sehr knapp mit den eingesetzten Schiffen. Da charterte man schnell mal Schiffe von der Konkurenz zu, das geht ja bis heute so.

    Ich meinte aber mit der Pflege der Schiffe die fest eingeplanten und immer im Einsatz waren, da kann man nix sagen,die wurden schon ordenlich gewartet.

    Gruß Andreas

  6. #26

    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich war am Mittwoch 28.3.2018 nochmal vor Ort, die Hispania liegt noch unverändert dort.

  7. #27
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    204

    Standard

    Danke für die Info!

    Gruß Andreas

  8. #28

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Standard Hispania - KFGS - 04804450

    Hallo,
    die HISPANIA in Hardinxveld.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hispania -G.Schuth ++.jpg 
Hits:	194 
Größe:	80,3 KB 
ID:	714716  

  9. #29

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    138

    Standard

    Liebe Leute,
    wenn man das so liest bekommt man fast den Eindruck, als würde man nur darauf warten, dass sie "absäuft". Anschließend hätte die "HISPANIA" wohl das gleiche Schicksal wie die BRITANNIA: ab zum Schlachter (Abwrakwerft) und das war's dann......
    Herzliche Grüße, Rainer Großimlinghaus:mad1

  10. #30
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Hispania - KFGS - 04804450

    Hallo

    Hier noch einige Bilden aus Hardinxveld am 03.08.2018.

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01 FGKS Hispania - 04804450.JPG 
Hits:	117 
Größe:	74,1 KB 
ID:	745296   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 FGKS Hispania - 04804450.JPG 
Hits:	112 
Größe:	80,7 KB 
ID:	745297   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03 FGKS Hispania - 04804450.JPG 
Hits:	107 
Größe:	62,7 KB 
ID:	745298   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04 FGKS Hispania - 04804450.JPG 
Hits:	106 
Größe:	128,7 KB 
ID:	745299   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05 FGKS Hispania - 04804450.JPG 
Hits:	102 
Größe:	62,9 KB 
ID:	745300  
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •