Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Donau Star VI - SGMS - 04801120

  1. #1
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Ukraine Donau Star VI - SGMS - 04801120

    Das war auch mal ein "Roter", aber frag mich nicht welcher. Fährt jetzt halt auf der Donau. Habe ihn fotografiert, weil er nach meiner Meinung sein Signal falsch gestrichen hat. Wegen dem Dreieck in der Mitte!!!
    Jürgen

    Schiffsdaten:

    Name: DONAU STAR VI

    Ex-Namen: Zambesi , Zambesi
    Eigner: Donau Star Schiffahrts- und Speditions GmbH in Regensburg (seit 2004)
    gemeldet in: Izmail
    Nationalität:

    Euronummer: 04801120

    Länge: 86,00 m
    Breite: 11,00 m
    Fixpunkt: 4,80 m
    Tiefgang: 2,81 m
    Tragfähigkeit: 1631 t

    Maschinenleistung: 2x 600 PS
    Maschinen-Hersteller: Sulzer

    Bugstrahl: 300 PS DAF

    Baujahr: 1957
    erbaut in:
    Bauwerft: Jos Boel & Zn., Temse
    Bau-Nr.: 1350

    Verbleib: Perelik , Plana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	plagiatokt06bklein_677.jpg 
Hits:	1864 
Größe:	49,9 KB 
ID:	40  
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Jürgen; richtig - das ist der ZAMBESI (ich war im Herbst mal wieder an der Donau - prompt fährt mir das Schiff unter dem Namen PERELIK vor die Linse) - schon länger an der Donau - der fuhr eine Zeit lang auch als DONAU STAR VI. Super-Foto - vielen Dank!

    Gruß - Ronald;-)

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Ich bin mir nicht mal sicher ob der je die Deutsche Flagge führte, sondern gleich unter Ukraine-Flagge fuhr - und wer will das heute noch feststellen. Wobei gerade die Donau Star Schiffe öfter mal Flagge und Befrachter wechseln. Gruß - Ronald;-)

  4. #4
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Ukraine Donau Star VI - SGMS - 4801120

    Hallo
    Hier habe ich noch Fotos vom GMS "DONAUSTAR VI" auf der Donau zu Tal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DONAU STAR VI a.jpg 
Hits:	185 
Größe:	109,9 KB 
ID:	25920   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DONAU STAR VI b.jpg 
Hits:	228 
Größe:	121,4 KB 
ID:	25921  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...der DONAU STAR VI im Regensburger Westhafen, ca. 2005. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Donau_Star_VI.jpg 
Hits:	112 
Größe:	152,4 KB 
ID:	548794  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •