Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Maintank 5 (1) - TMS - 04017720

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.621

    Deutschland Maintank 5 (1) - TMS - 04017720

    Hallo
    zu diesem Schiff habe ich leider recht wechselvolle Angaben - vielleicht klärt sich das irgendwann noch mal auf. Das Bild ist kurz nach der Explotion am 28.10.1971 im Offenbacher Hafen. Nach meiner Info wurde das Schiff danach abgewrackt, bei debinnenvaart steht allerdings ein weiterer Lebenslauf unter dem Namen GEORG. Was stimmt also?

    Schiffsdaten:

    Name: MAINTANK 5
    Ex-Namen: ARAG 16 (GMS), ARAG 16
    registriert in: Wörth a.M.
    Nationalität:
    Europa-Nr.:

    Länge: 80,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,62 m
    Tonnage: 1156 t

    Maschinenleistung: 545 PS
    Maschinen-Hersteller: MAN

    Baujahr: 1950
    erbaut in:
    Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG, Werk Sterkrade, Abt. Rheinwerft Walsum
    Baunummer:

    Verbleib: 1972 in Belgien abgewrackt?

    P.S.: auf Nachfrage gibt's noch viel mehr Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintank_5.jpg 
Hits:	51 
Größe:	87,8 KB 
ID:	662517  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •