Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Chez Nous - MWS - ehem. 1821930

  1. #11

    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Weesen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Eure Infos! Tiefgangfrage ist geklärt.
    Die Fotos von Michael sind super informativ, mit immenser Bandbreite, von "toll" bis "oh je, armes Schiff"! Aufschlussreich, wie die Stimmung bei entsprechender Bewölkung an solchen Orten sein kann.
    Danke besonders für die eindrückliche Warnung von Kaos. Du hast gleich erkannt, woher der Wind, sprich mein Interesse an Chez Nous, weht. Wenn wir etwas weiter sind, werde ich sehr gern auf dein Angebot zurückkommen.
    Wie viele vor uns hat auch uns bei Ferien auf einem kleinen, gecharterten�� Wohnschiffchen das Schleusenfieber gepackt. Besonders beeindruckt waren wir von Penischen-Begegnungen, sowohl mit Berufsschiffen unter Fracht (wir waren in der Ardenne und Champagne unterwegs) als auch als mit langjährigen grandiosen Zuhause auf den europäischen Wasserstrassen. Die beiden (pensionierten) Paare, mit denen wir dann persönlich einige Worte wechselten, waren seit acht bzw. neun Jahren mit ihren (grossen) Schiffen unterwegs und wollten mit nichts in der Welt tauschen. Da haben auch wir zu träumen begonnen. Nun stehen wir ganz am Anfang eines Projektes, das vielleicht eines Jahres in eine eigenen Penische unterwegs auf den Wasserstrassen Europas münden wird. Vermutlich zu unserem Glück dauert es bis dahin noch einige Jährchen, so dass wir nicht drein schiessen sondern die Zeit nutzen können, um etwas klügere Greenhorns zu werden. In dieser Situation sind wir mehr als froh, dass es das Binnenschifferforum mit seinen unzähligen geballten und hilfsbereiten Erfahrungsjahren gibt. Und Leute wie die ehemaligen Eigner der MS Kinette, die ihren Weg und den Weg anderer so reich und detailliert beschrieben haben. Oder den DTMV mit dem tollen Buch über das Leben auf dem Wasser, oder die Crew von LEO oder von WILLI. Ihnen sind wir in den letzen Wochen zumindest schon mal virtuell begegnet und freuen uns auf die eine und andere reale Begegnung.
    Warum die Chez Nous mich so interessiert kann ich nicht sagen. Irgendwie hat sie es mir angetan. Da es offenbar schwierig ist, den Eigner ausfindig zu machen, werden wir sie vielleicht einfach einmal vom Ufer aus besuchen. Sie liegt nur 3h von uns entfernt. Dann wird wohl rasch Ernüchterung eintreten. Das macht aber gar nichts, der Wege sind viele!

    Herzliche Grüsse in die Runde / Gruss
    Adi

  2. #12

    Frankreich Chez Nous - MWS - 01821930

    Hier habe ich das Wohnschiff Chez Nous in
    Wittring am Saarkanal im Hafen liegen gesehen.
    Gruß Michael.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chez Nous - MWS - 01821930, 1. Wittring am Saarkanal 2020.JPG 
Hits:	46 
Größe:	317,2 KB 
ID:	866234   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chez Nous - MWS - 01821930, 2.JPG 
Hits:	46 
Größe:	322,2 KB 
ID:	866235  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •