Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Würzburg - Raiffeisen - Werk ??

  1. #1
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Deutschland Würzburg - Raiffeisen - Werk ??

    Halo miteinander,

    heute einmal das Raiffeisen Werk 1 oder 2 (habe ich damals schon immer verwechselt) in Würzburg aufgenommen. Was wurden da früher Schiffe be- und entladen! Und heute muss man Glück haben, eines dort laden oder löschen zu sehen!

    Gruß Dewi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	raiffeisenwerk_001.jpg 
Hits:	365 
Größe:	57,5 KB 
ID:	20987   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	raiffeisenwerk_002.jpg 
Hits:	229 
Größe:	70,1 KB 
ID:	20988  
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  2. #2
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Deutschland Raiffeisen Würzburg - Werk ??

    Hallo miteinander,

    Raiffeisen Werk 1 oder 2 im neuen Hafen Würzburg!

    Zu meiner Fahrenszeit war dort immer ein Schiff beim löschen gelegen. Auch musste man zwischen das Lagerschiff reinholen um zu löschen! Und heute ist der Hafen so gut wie ausgestorben! Die Zeiten ändern sich . . . .

    Gruß Dewi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	raiffeisenwerk_003.jpg 
Hits:	231 
Größe:	50,3 KB 
ID:	20989   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	raiffeisenwerk_004.jpg 
Hits:	198 
Größe:	69,4 KB 
ID:	20990  
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  3. #3

    Standard Raiffeisen

    Hallo Dewi,

    ich war früher auch öfters Mal im Neuen Hafen. Damals ist der GEBRO 1 (Frankys Bandolino) noch bei Schüssler gefahren. Gegenüber des Raiffeisenwerkes hat doch der Klaus Phillip mal gewohnt, da lag doch auch mal eine Bunkerstation, oder?

    Wenn den Klaus mal einer auf seinem BP- Bunkerboot sieht, bestellt doch mal einen schönen Gruß von mir (der Neffe, der beim Egon immer mitgefahren ist).

    VG an alle Dirk

    z.Zt. in Dessau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 087.jpg 
Hits:	268 
Größe:	90,6 KB 
ID:	21105  

  4. #4
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo Dirk,

    das Bild von Dir ist ja fast von der selben stelle aus gemacht worden wie meines!

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  5. #5

    Standard

    Moin DEWI,

    da hast Du Recht. Wir waren Anfang Oktober 08 übers Wochenende mit ein paar befreundeten Pärchen in Würzburg. Das Bild ist von der "Alten Liebe" aus gemacht- auf der Fahrt nach Veitshöchsheim.

    Weitere Bilder (Schiffe, Schleuse ) werden so nach und nach noch ins Forum eingestellt werden.

    Viele Grüße

    Dirk
    Geändert von Weserjunge (21.02.2009 um 10:56 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Weserjunge Beitrag anzeigen
    Gegenüber des Raiffeisenwerkes hat doch der Klaus Phillip mal gewohnt, da lag doch auch mal eine Bunkerstation, oder?
    @Klaus,

    geh mal hier im Forum unter "Binnenschiffahrt" auf Tauerei-/Kettenschiffahrt > Kettenschiffahrt > Die falsche und die echte Meekuh in Würzburg und dort auf die Beiträge 7 und 8.
    Auch in dem Beitrag "Kettenschlepper auf dem Main", Posting Nr. 30, findest Du ein Foto von der Bunkerstation. (Mir ist übrigens nach wie vor unverständlich, wieso man die Meekuh nicht in Wörth an Land gelegt hat. An der Elbe geht das doch auch. Schade, daß ich das damals nicht mitbekommen habe - vielleicht hätte man ja etwas erreichen können. Oder fehlt in Wörth für so etwas der Platz?)

    Aber hier geht es um den Hafen. Ich stelle als Antwort nachfolgend noch ein Bild ein, das ich im Herbst 1986 gemacht habe. Die Lagerschiffe hatten sich bereits gelichtet - nur den Schleppkahn LINA AMALIA gab es noch. Ich stelle das Schiff demnächst unter Schleppkähne / L mal ausführlicher ein.

    Gernot
    Geändert von Gernot Menke (21.02.2009 um 12:04 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Lina Amalia

    Offenbar damals das letzte Lagerschiff in Würzburg (1986). Der Schleppkahn LINA AMALIA war aber auch manchmal noch unterwegs - in Aschaffenburg habe ich ihn um diese Zeit auch mal gesehen. (Zur Orientierung: das kleine Gebäude, das auf meinem Foto ganz links zu sehen ist, steht auf dem ersten Bild von Dewi rechts vor dem runden Silo)

    Weiß jemand, wer das Schiff geschleppt hat? Vermutlich ist er geschoben worden?

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lina Amalia Würzburg.jpg 
Hits:	330 
Größe:	55,5 KB 
ID:	21241  
    Geändert von Gernot Menke (21.02.2009 um 13:37 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hier noch ein paar ältere Bilder aus dem Neuen Hafen in Würzburg, die ich am 25. März 1985 aufgenommen habe.

    Ich bin ja weit davon entfernt, zu sagen, früher wäre alles besser gewesen - aber zu gucken gab es früher wirklich mehr. Man vergleiche mal diese Bilder (vor allem das erste Foto mit dem Bild in Beitrag 2) mit den oben eingestellten heutigen - es ist, wie überall: heute nichts mehr los.

    Die Lagerschiffe sind weg, die Kräne zum Teil auch. Nur die Gebäude vermitteln noch etwas von der alten Hafenatmosphäre.

    Zu den Schiffen: die Lagerschiffe im Vordergrund (zweites Foto) sind die Schleppschiffe LINA AMALIA aus Capelle an der Ijssel (leer) und PETER aus Rotterdam (beladen).

    Auf dem zweiten Bild ist links der BAVARIA .. (88?) zu sehen, im Hintergrund, vor der Zeller Kirche, der HOFFNUNG (im Forum auch mit an diesem Tag entstandenen Fotos unter Reedereien > Main > MSG >Hoffnung 4600550). In der Höhe des Betonmastes liegt - damals noch außen im Main - die Bunkerstation von Klaus Philipp auf der alten Meekuh (auch zu sehen auf dem dritten Bild). Das an derselben Stelle innen im Hafen liegende Lagerschiff ist DEMERAG 33.

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wü N Hfn 2.jpg 
Hits:	314 
Größe:	68,1 KB 
ID:	21250   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wü N Hfn 3.jpg 
Hits:	359 
Größe:	85,3 KB 
ID:	21251   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wü N Hfn 4.jpg 
Hits:	327 
Größe:	96,3 KB 
ID:	21252   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Demerag 33.jpg 
Hits:	339 
Größe:	82,1 KB 
ID:	21259  

  9. #9
    Kitzi
    Gast

    Standard

    das Schleppschiff "Lina Amalia wurde im neuen Hafen Würzburg (ich war 1984 Moses auf dem BB "Shell17" ) von uns verholt. Vorher weiss ich nicht,aber ich denke mal auch von BB"Shell46" mit dem Bunker-Heiner.
    Geändert von Gerhard (04.07.2010 um 00:07 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  10. #10
    Kitzi
    Gast

    Standard

    Das ist das Werk 3 unterhalb der Zeller Brücke
    Geändert von Gerhard (04.07.2010 um 00:08 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •