Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Heinz Huber - GMS - 05500030

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Deutschland Heinz Huber - GMS - 05500030

    Schiffsdaten:

    Name: Heinz Huber
    gemeldet in: Duisburg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 05500030

    Länge: 105,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 3,50 m
    Tonnage: 2287 t

    Maschinenleistung: 1000 PS
    Maschine: Deutz SBA 8M528

    Baujahr: 1976
    erbaut in:
    Bauwerft: Arminiuswerft in Bodenwerder
    Baunummer: 10427

    Verbleib: Brcko 1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reisen mit Edda und Eddi_15 07 08_1084.jpg 
Hits:	411 
Größe:	61,5 KB 
ID:	21015   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reisen mit Edda und Eddi_15 07 08_1087.jpg 
Hits:	328 
Größe:	62,7 KB 
ID:	21016  

  2. #2
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard

    Hallo Jürgen II

    "Wer gegen den Strom schwimmt, braucht Zeit." ( altes chinesisches Sprichwort )

    Glaube dein Sprichwort ist recht bildlich gemeint wenn du mit Edda und Eddi unterwegs bist.
    wer euch da alles überholt kk
    mehr wie 6 Kilometersteine die Stunde zählst du auch nicht ;-)

    Gruß Gerhard

  3. #3
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Gerhard,
    das alte chinesische Sprichwort passt doch gut gell ?? Ja, ist schon so, das sind alte sogenannte " Stromschuber " der ehemaligen DDR, na ja denen ihre Ströme waren Elbe und Oder. Speziell hier bei der letzten Reise mit Eddi ging es langsam voran, da durch unterschieliche Abladetiefe der beiden Behälter ( so heissen da die Schubleichter da ), waren wir halt nicht so flott unterwegs. In Urmitz oberhalb der Kirche hatten wir noch 2,8 Kilometer auf dem GPS. Aber eins ist auch zu sehen, füher wurde anders gefahren. Heute fahren die dir solange es geht auf den Arsch, dann unmittelbar neben dich und halten dich fest, und dann wenn du was davon hättest, sind sie 50 Meter von dir weg. Aber was solls Gerhard, ich werde pro Tag bezahlt und nicht pro Kilometer. Anbei mal ein Bild von unserer Ladung.
    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reisen mit Edda und Eddi_14 07 08_1125.jpg 
Hits:	287 
Größe:	47,9 KB 
ID:	21017  

  4. #4

    Standard

    Interessant, Interesant !! :roll:
    ... "alte DDR-Stromschuber" schon, aber unverwüstlich und robust.
    Immerhin wurden diese Stromschuber in der DDR für die Tankschiffahrt van Ommeren und Marimoto Schubschifffahrt bestellt und erfolgreich in der Bundesrepublik von westdeutschen Reedern gefahren.
    Noch heute fahren diese Schiffe in großer Stückzahl in ganz Europa unter italienischer, belgischer, holländischer wie auch unter französischer Flagge - auch auf allen großen Stömen Europas.

    MfG Uwe

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Uwe,
    ich freue mich total, dass endlich jemand der sich mit der ehemaligen DDR-Schifffahrt auskennt zu uns stösst. Endlich....
    Die 24er und 25er waren ganz tolle Schubboote, ich seh sie noch oft wenn ich in Berlin bin, und das ist ungefähr jeden Monat. Nur sind die Teile heute auch um die 30 bis 40 Jahre alt. Damals waren die selbst auf dem Rhein Spitzenklasse, aber heute geht es hier anders voran. Ich denke von Ommeren und Marimoto haben auch keinen mehr davon im Einsatz, unbd wenn dann nicht auf dem Rhein. Schau mal unter Schubboote Edo was ich geschrieben habe, dann gehts wieder voran.
    Gruß Jürgen

  6. #6

    Standard

    Die 24er und 25er waren ganz tolle Schubboote, ich seh sie noch oft wenn ich in Berlin bin, und das ist ungefähr jeden Monat. Nur sind die Teile heute auch um die 30 bis 40 Jahre alt. Damals waren die selbst auf dem Rhein Spitzenklasse, aber heute geht es hier anders voran.
    Nun lieber Jürgen,
    zuerst eine kleine Korrektur - die Typenreihe 24 sind Kanalschubschiffe / Stromschuber sind die Typenreihen 25 / 26 und 27
    ansonsten bin ich ja deiner Meinung - aber die Schuber sind ja auch nicht mehr auf dem Stand von vor 30 Jahren - heute sind die "Rhein und Donaufahrer" komplett umgerüstet - Leistungsstarke Motoren und Top-Elektronik.
    Die Schuber der Ed-Line und der DBR sind ja letztlich auch keine Stammfahrer auf diesen Flüssen, sondern nutzen Sie nur bedingt im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.
    Anbei mal ein paar Vertreter der Baureihe 27 die du jederzeit auf dem Rhein begegnen kannst,
    Stark1 aus der Schweiz (heute in Frankreich - ex Marimoto 3) / Limburg aus Luxemburg (ex Reinberg) und dazu das neueste Prachtstück der ungarischen Flotte SSS-Zsombor (ex STB 5)

    PS.: selbst die Ösis haben einen 27er - heißt übrigens "Joseph Brandner"

    Gruß UGI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sss-2702-zsombor-002.JPG 
Hits:	308 
Größe:	43,1 KB 
ID:	21018   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sss-rheinberg-limburg.JPG 
Hits:	294 
Größe:	86,7 KB 
ID:	21019   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sss-marimoto3-stark1-001.JPG 
Hits:	308 
Größe:	24,7 KB 
ID:	21020  

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Deutschland Heinz Huber - GMS - 05500030

    Hallo Leute

    Hier die Heinz Huber, wie sie am 22.03.2009 nach Mainz kommt.

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 1.JPG 
Hits:	218 
Größe:	124,5 KB 
ID:	25981   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 2.JPG 
Hits:	221 
Größe:	131,1 KB 
ID:	25982   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 3.JPG 
Hits:	210 
Größe:	156,7 KB 
ID:	25983  

  8. #8
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland HEINZ HUBER -GMS-

    Hallo
    In meinen Archiv fand ich noch zwei Bilder vom GMS "HEINZ HUBER" unter den Signalfarben von RAAB KARCHER.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HEINZ HUBER a.jpg 
Hits:	307 
Größe:	166,3 KB 
ID:	38965   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HEINZ HUBER b.jpg 
Hits:	292 
Größe:	137,5 KB 
ID:	38966  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  9. #9

    Deutschland Heinz-Huber-GMS-05500030

    Hallo User

    Die Heinz Huber am 19.04.2010 im O-W. Gelsenkirchen.R.H.K., und leer am 09.01.2009 in Lünen.
    Grüße Grotefendt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heinz Huber GMS ENI.jpg 
Hits:	214 
Größe:	104,2 KB 
ID:	122330   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heinz Huber v.hi. (B2).jpg 
Hits:	243 
Größe:	79,4 KB 
ID:	122331   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heinz Huber Vorsch.jpg 
Hits:	176 
Größe:	115,6 KB 
ID:	122332   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heinz Huber Daten.jpg 
Hits:	170 
Größe:	99,3 KB 
ID:	122333   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heinz Huber Hinters. B.b.jpg 
Hits:	184 
Größe:	113,2 KB 
ID:	122334   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heinz Huber GMS.jpg 
Hits:	190 
Größe:	73,3 KB 
ID:	122335  

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Belgien

    Zitat Zitat von claudius2 Beitrag anzeigen
    Hallo
    In meinen Archiv fand ich noch zwei Bilder vom GMS "HEINZ HUBER" unter den Signalfarben von RAAB KARCHER.
    War zur dieser Zeit Schiffsjunge bei Raab Karcher..Otto Springorum.. Heinz Huber ..Ernst Kramer.. Willi Raab
    schöne Schiffe...in Gegensatz zu Raab Karcher 102 und 103...schade nur das ich keine Bilder mehr von der Flotte habe.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •