Zitat von
nikomid
Zunöchst einmal möchte ich dieses alte Posting mal wieder herauskramen:
Hallo nikomid
Ich habe etwas angefangen ohne zu beachten was für folgen es haben würde,meine absicht war nicht eine so verbissene Meinungs diskussion.Gerne würde ich es dir auch in einem persönlichen Gespräch defenieren,am 03-05,also am Samstag bin ich in Eschweiler auf dem Modellflugfeld anwesend,es würde mich freuen,da es ja in deiner nähe ist,
dort vorbei zu schauen.Zu deiner bemerkung über rüstige Rentner muss ich die anmerkung machen das ich Baujahr 1949 bin und seit 17 Jahren Herzpatient bin,selbstlos bin ich nicht,dann wäre die Welt sehr schön wenn das so wäre.Gleich zeitig kann ich dir bestätigen das 10% ersparniss in sehr seltenen fällen real sind,laut hersteller liegt diese ersparniss bei ca.6% die real erreicht werden können laut meiner information.Werde, solltest du am Samstag in Eschweiler vor bei schauen, die deutsche übersetzung dir zur verfügung stellen sowie dir weitere informationen zu kommen lassen,über Hersteller,arbeitsweise des Produkts,sowie nutzen und effektivietät,zu dem auch die Preis gestaltung und die gliederung der ersparniss für Unternehmer.
In anbetracht das vieleicht ein besserer eindruck von mir entstehen könnte freue ich mich auf ein persönliches Treffen,da ich meinen verhandlungspartnern gerne ins Gesicht schauen möchte,da ich zum alten eisen gehöre.
VG Detlef
PS:Frage bitte.solltest du kommen nach Detlef dann weiss jeder bescheid
ich denke das sagt schon alles...
Der Isentropenkoeffizient bestimmt wie stakt sich ein Gas bei einer Druckänderung abkühlt, ist dieser hoch (z.B. einatomige Gase wie Helium haben 1,66 und werden daher manchmal in Stirlingmotoren eingesetzt) dann kühlt sich ein Gas stärker ab und es wird bei gleicher Druckänderung mehr thermische Energie inn mechanische umgewandelt. Bei Zweiatomigen Gasen liegt der isentropnkoeffizient bei ca. 1,4, bei Dreiatomigen Gasen bei ca. 1,3. Diese Koeffizienten, sind Temperaturabhängig, wobei sich mit steigender Temperatur sinken, das gilt für Luft wie für Wasserdampf.
Wo jetzt genau liegt der Vorteil beim Isentropenkoeffizient von Wasserdampf? Kann es sein dass u über irgendetwas schwafelst was Du überhaubt nicht verstanden hast?
Ich mach seit 20 Jahren Motorenentwicklung, da brauch ich kein Schiff um darüber bescheid zu wissen,
Gruß
Dominik