Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: unbekannte Flaggen

  1. #11
    Avatar von Seefuchs
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Hansestadt Greifswald
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Andy,

    die 6. Flagge im 1. Beitrag könnte sein die Kyberna Reederei GmbH & Co KG in Hamburg, auch wenn sich die Buchstaben damit nicht erklären lassen. Die Kyberna Reederei war wohl eine Tochter der Reederei Karl Tietdke, deren Flagge ja sehr ähnlich ist, nur eben ohne G und H. Ich habe die Flagge wie abgebildet auch und sie ist am Saum mit Kyberna Reederei beschriftet.

    Gruß
    Sebastian

  2. #12
    Moderator Avatar von Andy
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Feudenheim, Neckar-KM 6,30
    Beiträge
    3.858

    Standard

    Hallo Sebastian

    Danke für die Info.

    Gruß Andy
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

    Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Schriftsteller

  3. #13
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Zitat Zitat von Seefuchs Beitrag anzeigen
    die 6. Flagge im 1. Beitrag könnte sein die Kyberna Reederei GmbH & Co KG in Hamburg, auch wenn sich die Buchstaben damit nicht erklären lassen. Die Kyberna Reederei war wohl eine Tochter der Reederei Karl Tietdke, deren Flagge ja sehr ähnlich ist, nur eben ohne G und H. Ich habe die Flagge wie abgebildet auch und sie ist am Saum mit Kyberna Reederei beschriftet.
    ...überall entdeckt man Kyberna; ich glaube K G T H steht für Kyberna - Gesellschaft für Transport und Handel, Hamburg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •