Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Binnenschiff erlitt Maschinenschaden auf der Elbe

  1. #1

    Standard Binnenschiff erlitt Maschinenschaden auf der Elbe


  2. #2

    Standard

    Wenn ein Auto mit Motorschaden auf dem Pannenstreifen stehen bleibt, ist das dann ein Unfall?
    Ein Schiff hat einen Motorschaden, was ja mal vorkommen kann. Daraufhin wird geankert, was ja völlig normal ist. Wieso wird so etwas hier unter Havarien gemeldet?

    Auf Facebook wurde es dann als „Havarie“ gepostet, steht im Text. Wieso nun auch noch im Forum

    Im Text steht auch noch: "Die polnische Besatzung wird an Bord übernachten und kann morgen voraussichtlich ihren Weg fortsetzen."
    Ohne Motorschaden wären die ganz bestimmt Abends zum schlafen Zuhause gewesen.

    Gruß Thomas
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

  3. #3

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Fischbachau
    Beiträge
    110

    Standard

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Havarie..insbesondere die zweite Definition träfe hier wohl zu wobei ich auch der Meinung bin das landläufig als Havarie eher ein Unfall zu bezeichnen ist als ein Antriebsschaden. Für manche sensationsheischenden Zeitgenossen, egal ob Journalist, "Leserreporter" oder Privatmensch ist halt ein quer im Bach liegendes Schiff schon eine Havarie. In den Vor-Internet-Zeiten wäre ein solcher Antirebsschaden noch nicht einmal der lokalen Presse einen Milliliter Druckfarbe wert gewesen.

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    5.835

    Standard Binnenschiff erlitt Maschinenschaden auf der Elbe

    Hallo Thomas



    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    503

    Standard

    Hallo Thomas,
    Natürlich wird die Besatzung an Bord übernachten, Motorschaden oder nicht.
    Aber meinst du die fahren von Lauenburg oder Hamburg abends zum schlafen nach Polen??
    Gruss Jozef.

  6. #6

    Standard

    Hallo Jozef,

    mein letzter Satz natürlich ironisch gemeint. Ich dachte durch sollte das klar sein.
    Der Text im Artikel liest sich so, als hätten die nur wegen den Motorschaden an Bord schlafen müssen. Was natürlich nicht zutrifft.

    Gruß Thomas
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •