Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bau der Friesenbrücke abgesichert

  1. #1

    Deutschland Bau der Friesenbrücke abgesichert

    Das Land Niedersachsen hat sich mit der DB Netz AG auf die Vorfinanzierung des Neubaus der Friesenbrücke verständigt.

    Bau der Friesenbrücke abgesichert
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Deutschland Neue Friesenbrücke größer

    IHRHOVE Der Wiederaufbau der zerstörten Friesenbrücke über die Ems zwischen Weener und Ihrhove wird ein Großvorhaben, das weit über die bisherigen Dimensionen hinausgeht.

    Neue Friesenbrücke größer
    https://binnenvaartlog.nl

  3. #3

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    irgendwie ist es doch wieder ein typisch deutsches Verhalten. Erst mokiert man sich darüber dass die Brücke fehlt und ein Neubau sich hinzieht und nun, wo das Neubauprojekt in trockenen Tüchern ist und auch Verbesserungen mit sich bringt, beschwert man sich über Baulärm welcher nun einmal eine Baustelle, deren Zeitrahmen begrenzt ist, mit sich bringt.
    Belustigend finde ich im verlinkten Artikel noch den erwähnten Zwischenruf das man einfach das Mittelteil wieder einsetzen soll. Machte man dies so und in 15 Jahren stellt sich dann heraus dass der Rest der Brücke marode ist krakehlen genau diese Leute dann dass so etwas Verschwendung von Steuergeldern war und man damals hätte gleich neu bauen sollen.

    Gruß
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •