Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stuttgart (1) - GMS - 04004900

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Deutschland

    ...der (erste) STUTTGART vor der Bananenschleuse Schweinfurt, Mitte der 60er aufgenommen. Das Schiff blitzt noch richtig (obwohl; Dettmer Schiffe blitzen eigentlich fast immer!)

    Schiffsdaten:

    Name: STUTTGART
    Eigner: Dettmer Reederei
    gemeldet in: Bremen
    Nationalität:
    Europanummer: 4004900

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,73 m
    Tonnage: 1200 t

    Maschinenleistung: 900 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1963
    erbaut in:
    Bauwerft: Deutsche Industrie-Werke GmbH (D.I.W.), Berlin-Spandau
    Bau-Nr.: 54

    Verbleib: Bremen, Livarda
    , Regina K
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stuttgart.jpg 
Hits:	227 
Größe:	189,9 KB 
ID:	695637  
    Geändert von Jürgen S (16.09.2023 um 15:46 Uhr) Grund: Verbleib hinzugefügt, Ho berichtigt

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.243

    Deutschland Stuttgart - GMS - 4004900

    Moin,

    1963 blitzte der DIW Neubau GMS STUTTGART sicher noch mehr! Anlässlich der Taufe in Spandau dürfte die Farbe gerade trocken gewesen sein! Obwohl STUTTGART 1963 noch keinen ENI hatte trage ich sie hier mit ein!

    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stuttgart jpg.jpg 
Hits:	68 
Größe:	47,5 KB 
ID:	958934  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •