Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Kurtaxe von Schiffspassagieren

  1. #21

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.159

    Standard

    Hallo Hein Mück,

    ich hatte das ja auch so ähnlich geschrieben: "Sie kommen zum Mittagessen wieder an Bord. Nachmittags dann der nächste Ausflug. So addieren sich die Busanfahrten ganz schnell."
    Allerdings fahren die Busse vom Schiff zum Ausflugsort und zurück zum Schiff nicht über die Josef-Bueb-Straße, sondern über die Rheinuferstraße. Es sind aber auch durchaus vier Busse pro Schiff.
    Für die Ruhe des Lesebriefschreibers und für die Umwelt wäre es aber sicher besser wenn die ganzen Touristen nicht mit Kabinenschiffen, sondern alle mit Leihautos unterwegs wären. Wer es glaubt soll seelig werden. Die Autoindustrie würde sich freuen.

    Der Lesebriefschreiber darf gern mit uns tauschen. Wir wohnen unmittelbar neben der Umgehungsstraße. Ich würde gern das gleichmäßige Brummen der Schiffsdiesel gegen das Aufheulen der Motorräder, der PS-Starken Autos und gegen den scheppernder Lärm der leeren LKW´s tauschen.

    Er wird früh um 8 Uhr von den Lautsprechern geweckt. Wenn ich mal bei Wärme das Fenster über Nacht aufmache, werde ich spätestens zwischen 4:30 und 5:00 Uhr vom Straßenlärm wach.

    Gruß Thomas
    Geändert von Elbianer (16.06.2019 um 00:33 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •