Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 10074 - GSK - DDSG (Ausstellungsschiff) -

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich 10074 - GSK - DDSG (Ausstellungsschiff) -

    Schiffsdaten

    Name: 10074
    Ex-Name: 100074 (ÖBS)
    Eigner: DDSG
    registriert in: Wien
    Nationalität:

    Länge: 70,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang:
    Tonnage: 1000 t

    Baujahr: 1959
    erbaut in:
    Bauwerft: Schiffswerft Linz
    Baunummer:

    Verbleib: Ottensheimer Ruderverein als Lagerschiff

    Hier der ex DDSG Güterkahn "10074". Er wurde 1994 für die damalige Landesausstellung in Engelhartszell als Ausstellungsschiff adaptiert.
    Nach der Landesausstellung wurde der Kahn vom Ottensheimer Ruderverein für die Regattastrecke angekauft.
    An Bord konnten somit Ruder-u. Kajakboote gelagert werden.
    Letzte Woche wurde der Kahn vom MSS. " THERESA" (Felbermayr) zur ÖSWAG Linz remorkiert.
    Am Helling wird dieser nun saniert und danach wieder in den Altarm Ottensheim zurückgebracht !

    Das Zweite damalige Ausstellungsschiff der ex DDSG GK 10061 blieb bis 2014 bei Wurm + Köck als Ponton, im gleichen Jahr wurde der Kahn in Ybbs verschrottet.

    Fotos vom 23. April 2018

    mfG

    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	21-04-18 (4).jpg 
Hits:	100 
Größe:	61,6 KB 
ID:	708762   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23-04-18.jpg 
Hits:	106 
Größe:	74,2 KB 
ID:	708763  
    Geändert von Joana (04.01.2021 um 13:43 Uhr) Grund: Link eingefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •