Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ende der Fotografie oder allles halb so schlimm ?

  1. #21
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    382

    Standard

    Hallo,

    eine Frage zum neuen Datenschutz dieses Forum betreffend. Habt ihr Betreiber Schwierigkeiten bezüglich zb. der Anmeldeprozedur?

    Warum? das Forum von Promobil hat Schwierigkeiten ohne Ende bezüglich Datenschutz und Anmeldung. Dabei und deswegen hier die Frage nutzen beide die Software von vBulletin.

    darf ich eine Antwort "drüben" zitieren?
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"

  2. #22

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Fischbachau
    Beiträge
    339

    Standard

    Hi dojojo,

    ich habe mir den Thread dort gerade einmal angeschaut, das hängt wohl eher mit Hintergrundprozessen zusammen welche bei uns hier im gemütlichen Forum gar nicht existieren. Bei denen hat wohl die Technik etwas verbockz bzw. das Zusammenspiel verschiedener Dienste nicht funktioniert. Hier geht zumindest bei mir alles wunderbar.

    Edit: Dies hat wohl eher auch nur indirekt mit der DSGVO dort zu tun. Das ist ein kommerzielles Forum und ich möchte nicht wissen was dort noch alles im Hintergrund läuft. Da mussten wohl hier und dort Dinge zum Daten schnorcheln angepasst werden was nicht ganz gefunzt hat.

    Gruß
    Chris

  3. #23
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    382

    Standard

    Hallo Chris

    bist Du auch da? Diese Hintergrundfunktionen gibt es erst seit ein paar Jahren. als ich dort anfing, gab es das nicht. da war es genauso gemütlich wie hier.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"

  4. #24
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    382

    Standard

    Nochmal gefragt: darf ich dich drüben zitieren?
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"

  5. #25

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Fischbachau
    Beiträge
    339

    Standard

    Hi dojojo,

    nein, ich bin nicht dort angemeldet, aber ich habe kurz mal Onkel Gockel befragt und habe das Forum Ratz-Fatz gefunden und mir den entsprechenden Thread gesucht. Betreiber ist ein bekannter und großer Verlag, da weiß man schon was dort alles getrackt wird und auch der Thread zwitschert zwischen den Zeilen dass die mit ihren Hintergrundfunktionen Probleme haben. Da ich beruflich als Selbständiger den ganzen Tag mit allen facetten von Websystemen und Shops, Marketing, Tracking und SEO zu tun habe kann man sich schnell seinen Reim machen.
    Verlink doch einfach den entsprechenden Thread hier, dann sollte es passen. Geht aber dann sehr ins Off-Topic weil es in meinen Augen mit der eigentlichen Frage dieses Themas nichts mehr zu tun hat.

    Gruß
    Chris

  6. #26
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    382

    Standard

    eben, weil unser Thema für drüben off topic ist, reicht eigentlich deine Meinung dazu. Nur die würde ich kopieren und drüben posten. zumindest mit Hinweis auf dieses Forum, mit Erlaubnis mit deinem User-Nick.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    8.916

    Standard

    Hallo,

    hier nochmal ein Link dazu

    Grüße Joana

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •