Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Arbeitsboot oder Schub/Schleppboot Bundeswehr

  1. #1

    Deutschland Suche Arbeitsboot oder Schub/Schleppboot Bundeswehr

    suche ein arbeitsboot, stahl ca 5-6m länge mit dieselmotor oder ein M-boot der Bundeswehr
    bitte alles anbieten
    0173 9518224

  2. #2
    Avatar von riverman
    Registriert seit
    26.11.2011
    Ort
    Maria Ellend / Donau
    Beiträge
    21

    Standard

    Servus, ist zwar größer, aber ich hätte bei Bedarf ggf. ein ex DDR Finowschubboot an der Hand ( ca. 10 x 5m / 42-46t). Liegeplatz dzt. Polen.

    Wegen der M - boote etc. wirst Du in Holland fündig: Schraven maritiem etwa. Die kaufen alles auf was die VEBEG hergibt.

    Gruß von der Donau / dzt. Mauthausen

  3. #3

    Standard

    moin
    danke für das angebot, aber deins ist mir zu groß...ist ja nur hobby.....die holländer kannst du alle vergessen, da war ich schon...die wollen sich ihren eh schon zu hohen einsatz bei der vebeg verdoppeln.....da kann ich lieber selber mal bei der vebeg bieten...nur das was die holländer zahlen , sind die boote eigentlich gar nicht wert...naja die haben wohl zu viel geriebenes
    gruss
    marcus

  4. #4
    Avatar von riverman
    Registriert seit
    26.11.2011
    Ort
    Maria Ellend / Donau
    Beiträge
    21

    Standard

    Servus, hätte dann das richtige Boot: einen ehemaligen Fährprahm, Eisen, genietet. 7,05m x 2,20m erbaut 1926 von der Schiffswerft Linz (Österreich).
    War jahrzehntelang Feuerwehrboot - ds bedeutet es stand auf Hänger in der Halle...
    Das Boot ist ohne Motor, war aber motorisiert und kann ggf. mit AB Motor ausgerüstet werden.
    Standort A 2402 Maria Elend / Donau. € 3.750,- asis where is.
    Kann mit größerem Trailer oder Spedition transportiert werden.
    Gewicht schätze ich auf 1.000 - 1.200kg.

    Alternativ: ein jüngeres MEYER MZB 670 mit dzt. 40PS Suzuki BW Motor. Ideales Arbeitsboot ( der Meyer baut jahrzehntelang Feuerwehrboote.

    Ab A 2402 mit Motor € 5.800,-
    Das Boot war vorher bei einer Betriebsfeuerwehr in Linz an der Donau im Ensatz - also auch mehr inder Halle als im Wasser.

    Gruß
    Robert
    www.rettungsboot.at

    PS: für Wien - Bremen sollte der Transport etwa mit LKW-Walter oder Schenker ca. max. 1.200,- für den ganzen Sattel kosten. Bei 7 Lademeter entsprechend weniger.

  5. #5
    Avatar von riverman
    Registriert seit
    26.11.2011
    Ort
    Maria Ellend / Donau
    Beiträge
    21

    Standard

    Ergänzung: der Fährprahm ist bereits verkauft.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •